Welches System zu der Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Factory, 05.07.2008.

  1. #1 Factory, 05.07.2008
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hallo, habe nur kurze simple frage :D !

    Habe neue PC teile und zwar:

    Mainboard: M2N VM (DVI)
    CPU: AMD 64 X2 4200+
    Chipsatz: nforce 630a mit G-force 7xxx

    und meine Frage ist Welche Distro basieren auf Fertig system wie Suse und Mandriva ect. ist am besten ohne große probleme, wie Sound ALC 833/633 und der Nforce chipsatz N630a ?

    Gibts ein System was all diese Hardware ohne Probleme unterstüzt ?(?(


    Vielen dank an alle


    PS: Sollte es im Falschen Thema sein somit bitte verschieben :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 05.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Jede Distri ist so gut wie zu 100% gleich...Also unter Linux.

    Deswegen kannst du jede Distri installieren. Nur der Konfigurationsaufwand ist immer verschieden.
     
  4. #3 Factory, 05.07.2008
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Darum gehts auch so bischen das, eig nach der Installation ich nicht noch treiber laden muss, wie zu anfang mit meinem Nforce board A7N8X-X da ging sound aber misserabl.

    PS: sollte aktuell sein die Distri. sprich kernel 2.6.22 und höher.
    Hatte ne Zeit lang Debian echt aber da ist ja alles Alttek in packet pflege.
     
  5. #4 Blender3D, 05.07.2008
    Blender3D

    Blender3D Vitamin C++

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    Nimm SuSE 11.0

    oder schau auf Distrowatch.com nach

    Grüße, Blender3D
     
  6. #5 Factory, 05.07.2008
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    ja das hab ich mir auch gedacht mal Suse 11.0 zu testen, hoffe 11.1 oder so kommt bald mit paar fixes.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wenn nicht gar so langsames Internet hast, kannst du doch einfach die ein oder andere LiveCD runterladen und installieren.
    Wenn dir die 11.0 nicht so gefällt, kannst du noch Mandriva 2008.1 und (K)Ubuntu 8.04 runterladen und testen.

    Gruß
    TeaAge
     
  9. #7 Factory, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    6Mbit is schon ^^ schnell genug denk ich... aber teste das grade alles bisschen über ne VM. Bevor ichs mir auf Hdd installiere.
     
Thema:

Welches System zu der Hardware ?

Die Seite wird geladen...

Welches System zu der Hardware ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Dateisystem verwendet ihr?

    Welches Dateisystem verwendet ihr?: Welches Dateisystem verwendet ihr? Ich verwende für Linux ext3 für Windows und die Datenpartition NTFS (so kann ich von allen OS zugreifen) für...
  2. Welches Dateisystem für Externe?

    Welches Dateisystem für Externe?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens eine Externe gekauft und wollte sie gerne unter Windows, Ubuntu und Mac OSX nutzen! Habe mich bisher...
  3. Welches Mailsystem/-Tool für Auswertung

    Welches Mailsystem/-Tool für Auswertung: :think: Moin Moin, zwischen meinem Server (ist ein Domino-Server) und dem Provider möchte ich ein Mailsystem/-Tool zwischenschalten, um den...
  4. LFS fertig - jetzt BLFS - welches X-System?

    LFS fertig - jetzt BLFS - welches X-System?: Hallo, habe ein LFS zusammengestöpselt und wollt nun mit BLFS weiter machen um dann eine GUI aufzusetzen. Nun frage ich mich welches X-System...
  5. Welches System für Router?

    Welches System für Router?: Hallo!!! Derzeitige Situation: INTERNET---WLAN-Router-..-..-WLAN-..-..-Server 1--LAN--Clients ___________Speedport 700______________OpenSuSe...