Welches Notebook???

SilentWolf

SilentWolf

Trust
hallo

ich möchte mir ein neues notebook kaufen.
das segment ist aber so unüberschaubar das ich mir überhaupt nicht mehr sicher bin was ich kaufen soll :think:

so und jetzt bitte ich euch um eure meinung :hilfe2:

soll es ein dell, alienware, asus, acer oder sonst was sein, ich weis es leider nicht aber
ich kann euch sagen was ich damit machen will:

arbeiten und lernen.
aber auch hin und wieder mal einen geilen ego shooter spielen.
was ich ausgeben möchte:

1000 bis 2000€ mehr geht nicht.:rtfm:

aufjedenfall schon mal danke!

PS: OS will ich Ubuntu installieren :D
 
Für's Studium hat mir ein Dell Vostro 1510 locker gereicht, jetzt bin ich von nem Lenovo Thinkpad T510 (nth4jge) vollauf begeistert. Linux, speziell Ubuntu läuft auf beiden ziemlich out of the box, bei letzterem der Fingerprint zumindest ohne großartiges gefrickel. "Geile Ego Shooter" könnten aufm T510er eventuell schon auch laufen, ob das Vostro da so mit macht ist eher fraglich.
 
ich habe mir das jetzt so zusammengestellt bei dell und würde auf 1600€ kommen.


PROZESSOR Intel® Core™ i7-720QM Mobile Processor (1.6GHz, turbo up to 2.8GHz, 6MB L3 Cache)
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 4.096]
LCD 40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless LAN 6200 2x2 802.11a/b/g/n card (EUR)
BLUETOOTH Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa ändern
MOBILES BREITBAND Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card – GERMANY
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)
GRAFIKKARTE ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB
OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

was haltet ihr davon?
 
Hört sich zwar gut an, aber ich bin in letzter Zeit zu einem sehr großen Thinkpad Fan geworden.

pros:

- die gängigen Linux Distries laufen "out of the box"
- Gute Verarbeitung
- Metall Schaniere ( kein laestiges wegkippen des Bildschirms )
- nette Spielereien wie eine Intigierte Tastaturbeleuchtung, Mittlere Maustaste ( firefoxlinks)

- contras:

- teuer ( etwas teurer als Dell )
- ich glaube seit 2007 nur noch 1 Jahr Herstellergarantie ( okay man kann bis auf 3 Jahre erweitern ... das kostet dann aber ca. 80 euro )


Was ist denn genau ein "geiler ego shooter" ?
;-) fuer CS. 1.6 reicht auch onboard Graka ;-)
 
hey

naja geiler ego shooter ist für mich dead space 2 :-)

Thinkpad kenn ich nicht aber werde ich mir mal anschauen im I net.

also ich finde im vergleich ist das schon sehr teuer;

Allgemeines
Modellname NT7FNGE
Beschreibung ThinkPad T410
Internet-Preis 1.773,10 €*
Hauptleistungsmerkmale
Prozessor Intel Core i5-430M Processor ( 2,26GHz 1066MHz )
Betriebssystem Legales Windows 7 Professional 32
Speicher 2 GB DDR3 SDRAM 1066MHz
Bildschirm 14.1" WXGA+ LED 1440x900
Pointing Device UltraNav (TrackPoint and TouchPad)
Festplatte 320GB
Optisches Laufwerk DVD Recordable (Dual Layer)
Batterie Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
Netzwerkkarte Intel Wireless Wi-Fi Link 1000
Garantie Drei Jahre
Fingerprintsensor Fingerprint Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich würde dir empfehlen wenn du zocken willst keine Ati zu nehmen da es Ati/Amd immernoch nicht geschafft haben gute Treiber rauszubringen

Nvidia is meiner bescheidenen Meinung nach besser zum Spielen unter Linux geeignet als Ati

Hm nunja mit Wine läuft ja angeblich laut der Database nichtmal das erste Dead Space http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=14457

Ob dann das zweite läuft? :)
 
ich bin mir auch am überlegen etwas neues anzuschaffen. Ich habe hier noch einen Dell Notebook Latitude D510, der fast 5 Jahre alt ist. Aber der läuft noch tadellos. Hat zwar schon die 3. Festplatte und neue zusätzlich Ramriegel, aber sonst läuft der Spitze. Deswegen würde ich ihn gerne zum arbeiten zuhause auf dem Sofa gerne behalten. Aber für unterwegs ist er mir doch etwas zu unhandlich, obwohl er nur einen 15" Bildschirm hat.

Ich dacht daran mir einen ASUS Eee PC zu kaufen. Weil die mir iegentlich gan gut gefallen haben. Zum arbeiten sind sie vielleich tnicht Bringer, aber für Unterwegs find ich sie cool.

Hat einer Erfahrung mit denen? Lohnt es sich?
 
Hallo,

von den Asus Eee PC habe ich seit April letzten Jahres etwas mehr als 100 Geräte verkauft und bisher noch keinen einzigen Garantiefall gehabt. Von daher kann ich was die Zuverlässigkeit angeht sie nur empfehlen.
Weiterhin läuft ubuntu out of the Box bei ihnen. Fürs im I-Net surfen, oder arbeiten mit Openoffice oder Video schauen reichen sie alle male aus.

LG

Duester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir nichts anderes mehr zulegen als ein ThinkPad der T Serie, z.b. ein T410 mit Nvidia Karte und Core 7i. Sind einfach die am besten verarbeiteten Geräte die ich kenne und haben einiges an Zusätzen die man bei anderen Geräten vergeblich sucht.
 
Ich hab ein Thinkpad X61 und bin auch voll damit zufrieden, es ist komplett solid verarbeitet und bis jetzt war nichts kaputt, ich hab sogar schon unabsichtlich bier drauf verschüttet und es ist nicht kaputt gegangen.

Mit dem 12" großen notebook bin ich auch voll zufrieden, das keyboard ist groß genug zum tippen und das notebook ist wirklich leicht zum dauernd herumtragen.

Aber eine ordentliche graka in einem notebook der größe wirds du wohl vergeblich suchen. Ich werf auch einmal http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki in die runde
 
mein DELL Notebook hat nun nach 6 Jahren treue Dienste endgültig denm Geist aufgegeben. Reagiert nach 10-20 Minuten nimmer. Erst reagiert tastatur und touchpad nimmer und dann steht der Bildschirm. Aber war gutes Ding.

Jetzt muss natürlich Ersatz her. Die aktuellen Mainstream notebooks gefallen mir nicht, da die mir zuviel glänzen und die Tastaturen mehr zum hinschauen als zum arbeiten sind.

Thinkpads haben mich schon immer interessiert.

Da ich Hauptsächlich Büro arbeiten damit tätige, brauch ich keine gute Grafikkarte und Porzessor. Von den Leistungen her reicht mir dieser.

http://www.alternate.de/html/produc...MGE/147141/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Lenovo

Aber mal Feedback von euch... wie findet Ihr den?

Greetz
Ticha
 

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben