Welcher Winodwmanager ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von hey@all, 05.05.2008.

  1. #1 hey@all, 05.05.2008
    hey@all

    hey@all Eroberer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Hey Leute

    Ich such nen Windowmanager mit recht minimalen Systemanforderungen
    Welchen würdet ihr mir empfehlen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  4. #3 gropiuskalle, 05.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kommt drauf an was du willst

    tilling: dwm/wmii/awesome/xmonad
    sonst: openbox/fluxbox

    greetings

    P.S der erste ist die von mir bevorzugte Wahl ... :)
     
  6. #5 Tomekk228, 05.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  7. #6 Goodspeed, 05.05.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  8. #7 kotzkroete, 05.05.2008
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    evilwm ist sehr klein.
     
  9. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Es stellt sich da auch die Frage: wie minimal muss der Window Manager sein? (bzw. dessen Hardwareanforderungen)
     
  10. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich für den EeePC :D
     
  11. #10 hey@all, 06.05.2008
    hey@all

    hey@all Eroberer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Also ich hab 1Gb Arbeitsspeicher und nen 2200+ Prozessor
    Aber bei kde hab ich immer gemerkt dass es total langsam
    deswegen such ja was anderes
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Das wird eher am nicht installierten Grafiktreiber liegen und der daraus resultierenden fehlenden 3D-Beschleunigung.

    Grafikkarte?
     
  13. #12 hey@all, 06.05.2008
    hey@all

    hey@all Eroberer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Nvidia Fx 5700le
    aber Treiber und 3D-Beschleuningung is drauf
     
  14. #13 Tomekk228, 06.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    @ hey@all

    Schau in meine Sig. Die hardware ist langsamer als deine, und trotzdem läuft hier KDE/gnome/whatever sehr flüssig.
    Wie definierst du "langsam"? Ruckeln die fenster? Oder brauchen Programme etwas bis sie starten? Weil das liegt nicht nur an dem WM/DE sondern an tausende von Faktoren.

    @sinn3r: Solang er kein Compiz o.ä nutzt sollte es trotzdem nicht lahmen. Ich hab weder DRI noch irgendwelche treiber bis auf Vesa :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hey@all, 06.05.2008
    hey@all

    hey@all Eroberer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeil
    Ja is aber echt voll langsam
    deswegen such ich ja a was neues
    Wie is Gnome im vergleich zu kde
     
  17. #15 Tomekk228, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    "voll langsam" ist "voll" keine Fehlerbeschreibung! :)

    Nochmal: Wie definierst du Langsam?. Dauert es bis ein Programm/Fenster aufgeht einige Sekunden oder MInuten?

    Oder ruckelt einfach nur die Fenster? Oder geht die CPU in die Knie wenn Programm XYU auf ist?

    Hintergründe warum ich frage:

    Wenn die Programme einfach langsam sind bzw lange zum laden brauchen, kann es am kernel liegen (z.b smp für nicht geeignete smp cpu, oder anders rum). Oder irgendwas bremst im hintergrund aus.

    Wenn die Fenster ruckeln, also sich so verpixelt verschieben, kann es an der Graka liegen.

    Oder....oder....oder.

    Aber naja, wie du willst.

    Nimm Openbox. Gleich kommt einer der sagt du sollst Fluxbox nehmen, der andere sagt wieder Ratpoison usw usf...

    Daher, entscheide selbst! Für dein PC sind eh alle WM's "gleich". Den mit keinem WM wird er in die Knie gehen, auch nicht wenn du 10 wm's hast...

    Edit: Zu der frage wie Gnome zu KDE ist beantworte ich lieber nicht. Den da wirst du auch nur verschiedene Sachen hören die dir nicht helfen. Daher auch da, entscheide selbst.

    Und btw: Welche distri hast du nun?
     
Thema:

Welcher Winodwmanager ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Winodwmanager ? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...