Linux oder FreeBSD?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von CeeNeo, 17.10.2013.

1. CeeNeo

CeeNeo Grünschnabel

Hey,

ich hatte ne lange Zeit Windows.

Also noch nie etwas anderes.

Jetzt habe ich mir ManjaroLinux installiert.

Ich kann mit der Konsole nur updaten.

Jetzt möchte ich mich mit dem Thema Linux oder FreeBSD mehr beschäftigen.

FreeBSD deshalb weil viele Gaming-Server auf FreeBSD laufen.

Jedoch bin ich ja ein totaler Neuling....

Könnt ihr mir da empfehlen wie ihr das machen würdet? :)

Thx+MfG CeeNeo :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 17.10.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Ich wuerde FreeBSD empfehlen - da hast Du eine konsistente Dokumentation, die sich auf das gesamte Betriebssystem + Programme bezieht und musst Dich nicht mit zig Variationen fuer jede Distribution rumschlagen

4. CeeNeo

CeeNeo Grünschnabel

Ok danke :)
    Kannst du/jemand mir da vlt. noch ein deutsches Buch empfehlen? :)

5. #4 bitmuncher, 18.10.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Das FreeBSD-Handbuch

6. #5 Spröde, 18.10.2013
    Spröde

Spröde Alter Sack

Wegen der viel höheren Verbreitung, ist Linux aber wesentlich besser dokumentiert. Die Unterschiede zwischen den Distris sind auch nicht so fürchterlich groß.

Auch in Foren findet man zu speziellen BSD-Problemen eher wenig Hilfe.

Das gilt es auch abzuwägen, denke ich.

7. #6 CeeNeo, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    CeeNeo

CeeNeo Grünschnabel

Also könnte man von ManjaroLinux leicht auf FreeBSD umsteigen?

8. #7 bitmuncher, 18.10.2013
    bitmuncher

Man kann immer leicht von einem System auf ein anderes umsteigen. Warum sollte das von Arch zu BSD nicht gehen?

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CeeNeo