Welcher Email-Server im Büro...?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von commander01, 24.11.2005.

  1. #1 commander01, 24.11.2005
    commander01

    commander01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    8) :hilfe2: 8)
    Hallo, ich möchte im Büro einen eigenen Emailserver aufsetzen. Da wir aber nur mit fünf Personen damit gleichzeitig arbeiten, erscheint mir z.B. postfix, sendmail, etc. zu gross und auch zu schwer zu admi.

    Frage: Welche Alternative haben wir... Exim?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Danke
    commander018) 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 24.11.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    debian mit syscp aufsetzen!

    ist alles einfach zu konfigurieren da er dir alle conf files schon anbietet.

    einfach verwalten lässt sich das dann alles über ne weboberfläche.

    mfg frank
     
  4. #3 campylobacter, 24.11.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Kolab in Verwendung, für nur 2 Personen. Ist recht einfach zu installieren, und die Benutzer sind schnell angelegt. Ob das jetzt für 2,5 oder 100 ist, vollkommen egal.

    www.kolab.org
     
Thema:

Welcher Email-Server im Büro...?

Die Seite wird geladen...

Welcher Email-Server im Büro...? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...