Welcher DVD player prog ist gut?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Disciple, 21.12.2005.

  1. #1 Disciple, 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich wollte fragen welchen DVD player prog ihr mir empfild und mir auch sagen könnt wo ich die Codecs herbekomme und wie ich sie installiere.

    Gruß DoubleU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    MPlayer mit win32codecs, welche Distribution benutzt du denn, außerdem kann die Boardsuche sehr hilfreich sein ;)

    MFG

    Dennis
     
  4. tweek

    tweek Macianer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bevorzuge Xine mit GUI oder VLC dazu natürlich die win32codecs
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bevorzuge Kaffeine (Xine Frontend) - oder mein Liebling -> VLC *g*

    PS: Mist tweek war schneller *g* 2 Dumme ein Gedanke!
     
  6. #5 Disciple, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich VLC und die win32codecs her ? Weil mein Koffeinplayer kann die DVD's noch nicht abspielen da kommt immer nur ein Grüner display. Ich denk das des an den Codecs liegt aber wie kann ich die installieren ?
     
  7. #6 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Welche Distribution benutzt du denn?

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 StyleWarZ, 21.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    wie installierst du bei deiner distri packete!?!?!? dann such mal nach vlc. oder gib doch mal auf www.google.ch (nicht weiter sagen, ist ein geheimtip) "vlc mediaplayer" ein.
     
  9. #8 Disciple, 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Debian mit dem KErnel 2.6.12
     
  10. #9 StyleWarZ, 21.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    apt-cache search vlc

    apt-get install vlc

    das sollte drin sein
     
  11. #10 Disciple, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab VLC installiert aber ich kann immer noch keine DVD abspielen. Was fehlt mir noch ? Und bei dem was geht geht mein Sound jetzt nicht mehr :(
     
  12. #11 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    libdvdplay, libdvdcss.

    MFG

    Dennis
     
  13. #12 Disciple, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    die sind nicht unter meinem "apt-cache search " drin wo soll ich die dan her nehmen muss ich dan was in die souarce list eintragen und updaten ?
     
  14. #13 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Such einfach mal nach libdvd.

    MFG

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodspeed, 21.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  17. #15 Disciple, 22.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke jetzt hab ich die libdvds installiert
    libdvdplay
    libdvdread
    libdvdnav
    Aber ich habe volgende Probleme
    Warum gehen die DVD's nur bei VLC und nicht auch bei Koffein player ?
    Auserdem noch das Problem das ein Störsignal im Sound ist. muss ich da auch irgewelche codecs installieren ?
    Und die Bildqualität ist nicht so gut wie sie bei einer DVD sein sollte denn sie ist n bisschen verpixelt was kann ich da machen ?
     
Thema:

Welcher DVD player prog ist gut?

Die Seite wird geladen...

Welcher DVD player prog ist gut? - Ähnliche Themen

  1. Welcher MediaPlayer

    Welcher MediaPlayer: Welcher mediaplayer ist für SuSE 10.x zu empfehlen? Sollte alles von wav über mp3 bis hin zu divx alles abspielen können...:hilfe2:
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  5. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...