Welchen Linux Kernel?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ElektroPunk, 26.06.2007.

1. #1 ElektroPunk, 26.06.2007
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Hallo,

hab mal ne Frage auch wenn sie vielleicht doof ist.

Ich verwende debian Etch auf einem AMD AthlonXP 2500+
    als kernel läuft 2.6.18-4-486

So jetzt wäre meine Frage ob ich da Perrmancemäßig nicht mit einem anderen Kernel besser braten wäre z.b.: 2.6.18-4-k7? Oder Was spricht dagegen.

gruß
    ElektroPunk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Da spricht nichts dagegen. Aus diesem Grund bieten die Distributionen auch verschiedene Kernel an.

4. hengs

hengs Tripel-As

Performancemaßig wird es sich aber eher um einen Placeboeffekt handeln, ausgenommen zugeschnitte Anwendungen.

Mit verschiedenen Benchmarks konnte ich zumindest keine Unterschied in der Leistung feststellen.

5. #4 ElektroPunk, 26.06.2007
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

ok Danke an euch

Ich werde es wohl lassen wie es ist.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Linux Kernel?

Die Seite wird geladen...

Welchen Linux Kernel? - Ähnliche Themen

1. Mit welchen CPUs last ihr Linux Laufen ?

Mit welchen CPUs last ihr Linux Laufen ?: Hi mich würde mal interesirren auf welcher Hardware ihr Linux laufen habt. Bei mir sind es Folgende: FBF Fon ATA - MIPS 4KEc V4.8 AMD k6-2...
  2. welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux: Moin , mich beschäftigt gerade die nicht ganz banale frage auf welche Architektur ich einen Kernel für ein 32 Bit Linux kompilieren soll , wenn...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  5. Welchen MTA nehmen?

Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...