welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von sono, 24.09.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin , mich beschäftigt gerade die nicht ganz banale frage auf welche Architektur ich einen Kernel für ein 32 Bit Linux kompilieren soll , wenn ich einen amd64 3000+ Mobility Prozessor habe.

    Wenn ich die für den Kernel eigentlich zutreffende Architektur wähle habe ich vermutlich einen 64 Bit Kernel , was bei einem 32 Bit System erst mal Probleme bringen wird wenn mich nicht alles täuscht .

    Nehm ich dann i386 , i686 oder k7 oder kann ich doch die Richtige Architektur angeben und ich bekommen, da ich unter einem 32 Bitsystem kompiliere dann auch nen 32 Bit Kernel ( glaube ich jetzt aber kaum)

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 24.09.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Glaubs ruhig. Nur weil man amd64 als Architektur angibt, wird es noch kein 64Bit-Kernel ... dafür sollten auch der Compiler und die glibc 64Bit sein ... was bei nem 32Bit-System eher unwahrscheinlich ist ;)
     
Thema:

welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

Die Seite wird geladen...

welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux - Ähnliche Themen

  1. Welchen Linux Kernel?

    Welchen Linux Kernel?: Hallo, hab mal ne Frage auch wenn sie vielleicht doof ist. Ich verwende debian Etch auf einem AMD AthlonXP 2500+ als kernel läuft...
  2. Welchen kernel log daemon verwendet ihr?

    Welchen kernel log daemon verwendet ihr?: Ich bin zur Zeit auf metalog, weils eben in den gentoo docs als ne nette alternative zu syslog stand. Jetzt steht da allerdings syslog-ng... ?(
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  5. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...