Welchen Groupwareserver

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 14.04.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin moin.

    Ich bin gerade am suchen nach einem guten Groupwareserver auf den sowohl Outlook als auch evolution connecten kann.

    Bisher bin ich bein Openxchange und Opengroupware gelandet.
    Bei beiden artet die installation in ein wenig arbeit aus.

    Gibts da bei euch erfahrungen von der Benutzbarkeit beider server ?
    Welcher ist da denn eurer meinung nach brauchbarer ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 14.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Auf dem Chemnitzer Linuxtag war OpenGroupware.org vertreten und die machten auf mich einen soliden Eindruck.
    Selbst habe ich damit aber noch nicht gearbeitet.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Für Opengroupware gibts ne Live-CD zum austesten ... eventl. kannst du dir es dann mal in Ruhe anschauen.

    Aber trotzdem wirst du um die Arbeit der Installation/Konfiguration nicht drummherum kommen ...
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Jo die Arbeit scheu ich ja nicht.

    Es geht nur darum dass ich ned 4 mal einen ziemlichen Aufstand machen möchte bis ich eine Programm zum laufen getreten habe , um dann zu merken ätsch bätsch das wars dann doch nicht.

    Bisher hab ich auch nur gutes von Opengroupware gehört (und ich habs in meiner apt-packetliste :-) ) von daher werde ich das jetzt mal auf die Kiste prügeln.

    Gruß Sono
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir open-xchange besser gefällt. Ich bin auch gerade am evaluieren einer Groupware für mein "Lebensmanagement" ;o).

    Auf den ersten Blick unterscheiden sich die beiden eigentlich nur vom Design her, wobei ich open-xchange einiges gelungener finde. Von der Installation her, sollte jedoch Open-Groupware einfacher zu installieren sein.

    Sobald ich mich an den Setup mache, werde ich sicherlich mehr Feedback liefern können (dauert jedoch noch 1-2 Monate).
     
  7. #6 StyleWarZ, 15.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @tronix, wie wärs mit was kleinem fürs wiki. so ergänzungen zum tut was man beachten muss/schwierigkeiten usw.

    Gruss Style
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Groupwareserver

Die Seite wird geladen...

Welchen Groupwareserver - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)