welche ip adressen sind vergeben?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Mallah, 01.11.2006.

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Als ich im Script Bereich stöberte bin, hat mich dieser Thread
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23718
    auf einen Gedanken gebracht.

    Ich hatte öfters mal den die Problematik, dass ich wissen wollte, welche IP adressen in einem LAN vergeben und aktiv waren.

    so nun meine Frage, gibts nen script bzw nen Tool, um soetwas herauszufinden?

    wenn ich die Broadcast adresse anpinge, erhalte ich ja nicht alle IP Adressen.

    ich dachte da vielleicht an einem script, der in einem C Netz alle Host-ID anpingen kann (sprich von 1-254) und mir dann ausgibt 0.x war erreichbar, bzw alle erfolgrecih anpingpare IP , in eine Datei schreibt.

    ist so ein script schon vorhanden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    nmap installieren.
     
  4. #3 Mallah, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habs installiert ..nur wie kann ich es nu verwenden

    nmap 192.168.0.1 zeigt mir nur die offenen ports

    und nmap -sP 192.168.0.0 geht nicht.. oder nmap -sP 192.168.0.1
     
  5. #4 Bâshgob, 01.11.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Code:
    nmap --help
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mit fping einmal durch eine IP-Range pingen dürfte hier wohl auch eine ausreichende Lösung sein. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Pings im LAN nicht verboten sind. ;)
     
  7. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich habs....

    nmap -sP 192.168.0.0/24
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche ip adressen sind vergeben?

Die Seite wird geladen...

welche ip adressen sind vergeben? - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...