Welche Distributionen zum Linux kennen lernen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Schlubber, 17.12.2004.

  1. #1 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hi!

    Wollte mal fragen welche Distributionen gut damit man Linux/Unix/BSD(obwohl alles auf Unix bassiert) kennen lernen kann. Hab zur zeit Mandrake 10.0 weil in unsern Haus netzwerk nur Mandrake verwendet wird und weil ich kostenlos von meinem Vater bekommen habe.

    Wäre bereit für andere system die aber CUPS haben sollten wegen den Druckern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    wie wärs mit SuSE?
    falls du "bereit" für etwas koplizierteres bist kann ich dir Slack raten
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 17.12.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    CUPS als Drucksystem haben mittlerweile so gut wie alle Distris.

    Wenn du schon fragst, schreib dann ma bitte, was du dann alles machen willst ...:search:
     
  5. #4 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    SUSE auf keinen fall. Hab ich mal ausprobiert da hat nichts funkioniert.

    Ich will WineX benützen
    Internetn surfen aber mit Proxy.
    Wie gesagt CUPS.
    MP3 hören.
    FTP für upload auf meine seite.
    Brauch auch noch ein programm womit ich mich in einem SME server anmelden kann.
    Ein programm um meinen Scanner zu benützen.
    Und text schreiben, wegen schule.

    Das wars schon.
     
  6. #5 qmasterrr, 17.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  7. #6 name, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    war ja nur ein vorschlag ich persönl. hatte auch keine gute erfahrung mit SuSE , ich hätte gedacht meine Hardware ist inkompatibel mit SuSE aber anscheinend haben da einige Probleme

    Textschreiben geht (soweit ich weiß) auf allen Distris
     
  8. #7 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    ich habs raufgemacht weils bei der Gamestar dabei war. Und da war beschrieben wie man den treiber richtig installiert.

    aber ich konnte WineX nicht nehmen konnte mich nicht anmelden wegen Proxy und SUSE hat das nicht verstanden. aber is egal.
     
  9. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Linux/BSD !kennen lernen! willst, nimm keine distribution die mit Konfigurationswerkzeugen arbeitet. "Die Großen" kann ich dir in diesem Fall nicht empfehlen. Wenn linux dann: Slackware oder Arch Linux. Debian habe ich selber noch nicht getstet wird aber auch von vielen empfohlen. Wenn BSD: Scheiss egal, die sind alle genial!
    <pauschal>NetBSD rennt wie sau! FreeBSD hat das größte Portsystem und mit OpenBSD bastelst du dir in "Sekundenschnelle" eine Router mit Paketfilter ("Firewall" [...ich hasse diesen Begriff mittlerweile...]). </pauschal>
    Wenn du dein System nicht kennen sondern nur damit arbeiten willst, nimm SUSE. (Das ist nicht negativ gemeint!)
     
  10. #9 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Ich will es kennen lernen den wenn ich es nur benützen will kann ich auch windos nehmen
     
  11. #10 NiceDay, 17.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich glaub mit MDK biste schon ganz gut bedient (wenn man bedenkt was du machen möchtest damit).
     
  12. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob hier:
    http://www.freebsd.org/releases/5.3R/hardware-i386.html
    dein Scanner dabei ist, wenn ja, nimm FreeBSD!
     
  13. #12 NiceDay, 18.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
  14. #13 theborg, 18.12.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich würde auch mdk nehmen die 10.1 ist sehrgut gibs grade in der easy linux sonderausgabe für 10 eur
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NiceDay, 18.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Lol, haben sie dich als Werbebeauftragter eingestellt oderso (hatte deinen nett gemeinten Hinweis auch schon im andren Thread gelesen) ? :D
     
  17. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    arbeitet Mandrake nicht mit irgenwelchen Konfigurationswerkzeugen? Wenn ja, ist das nicht was er wollte.
     
Thema:

Welche Distributionen zum Linux kennen lernen

Die Seite wird geladen...

Welche Distributionen zum Linux kennen lernen - Ähnliche Themen

  1. Welche Linux Distributionen

    Welche Linux Distributionen: Hallo, ich möchte mich im Linux-Umfeld einarbeiten. Ich weiss aber nicht welche Linux Distributionen ich nehmen sollte, oder Ihr mir...
  2. welche Linux Distributionen ist gut?

    welche Linux Distributionen ist gut?: Hi Alle, Ich suche eine VPS server und weißt nicht genau welche Linux Distribution sind besser für VPS.? Ich habe bis jetzt mit SUSE...
  3. Welche Unix Distributionen ist am angesagtesten

    Welche Unix Distributionen ist am angesagtesten: Welche Linux Distributionen ist am angesagtesten Hi Unix Boardler, mhhhh... ich dachte immer Suse Linux mit KDE wäre der renner bei allen. Das...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...