watch Ausgabe umleiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Remidemi, 07.11.2012.

  1. #1 Remidemi, 07.11.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe von "watch" in eine Datei umzuleiten?

    Ich möchte die Anzahl verbundenen http Verbindungen auf einem Webserver zur Auswertung speichern.


    Code:
    watch "netstat -nat | grep :80 | grep VERB"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 07.11.2012
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,

    klar gibt es die :)

    watch durch eine Schleife ersetzen.
    Code:
    while true; do
       netstat -nat | grep :80 | grep VERB 
       sleep 1;
    done
    
    Ein paar Dinge:
    1. Wenn du wirklich viele Verbindungen auf der Büchse hast, kann es sein das Netstat ewig braucht bis es die komplette Ausgabe erzeugt hat.
    2. "netstat -e" zeigt nur aufgebaute Verbindungen.
    3. Für den Apachen gibt es dafür mod_status -> Beispiel

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 Remidemi, 07.11.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Servus

    Super Sache!

    Die Sum Connections sind dann die Summe aller Verbindungen seit dem letzten Neustart?
    Um das so ausführlich zu bekommen müsste ich wahrscheinlich den ExtendedStatus aktivieren und neu starten....
    mod_status habe ich aktiviert, ist aber nicht so ausführlich wie in deinem Beispiel.
     
Thema:

watch Ausgabe umleiten

Die Seite wird geladen...

watch Ausgabe umleiten - Ähnliche Themen

  1. HP: ILO Watchdog aktivieren unter Debian

    HP: ILO Watchdog aktivieren unter Debian: Moin Gemeinde, ich habe drei in die Jahre gekommene HP ProLiant Rackserver, welche meine kleine Firma mit Windows und Debian Diensten versorgen....
  2. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  3. Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

    Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher): Moin Moin, ich möchte das Programm "JBidWatcher" auf meinem Raspberry mit Raspbian nach dem start der GUI ausführen. Dafür habe ich bereits...
  4. DistroWatch.com seit Tagen nicht erreichbar

    DistroWatch.com seit Tagen nicht erreichbar: Die von Linux-Anwendern und solchen die es werden wollen viel besuchte Webseite DistroWatch ist seit dem 4. Juli nicht mehr erreichbar. Beim...
  5. Samsung kündigt Smartwatches mit Tizen an

    Samsung kündigt Smartwatches mit Tizen an: Der Elektronikkonzern Samsung hat auf dem gerade stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona zwei Smartwatches vorgestellt, die mit dem...