watch Ausgabe umleiten

Remidemi

Remidemi

Routinier
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe von "watch" in eine Datei umzuleiten?

Ich möchte die Anzahl verbundenen http Verbindungen auf einem Webserver zur Auswertung speichern.


Code:
watch "netstat -nat | grep :80 | grep VERB"
 
Moin,

klar gibt es die :)

watch durch eine Schleife ersetzen.
Code:
while true; do
   netstat -nat | grep :80 | grep VERB 
   sleep 1;
done

Ein paar Dinge:
1. Wenn du wirklich viele Verbindungen auf der Büchse hast, kann es sein das Netstat ewig braucht bis es die komplette Ausgabe erzeugt hat.
2. "netstat -e" zeigt nur aufgebaute Verbindungen.
3. Für den Apachen gibt es dafür mod_status -> Beispiel

mfg
HeadCrash
 
Servus

Super Sache!

Die Sum Connections sind dann die Summe aller Verbindungen seit dem letzten Neustart?
Um das so ausführlich zu bekommen müsste ich wahrscheinlich den ExtendedStatus aktivieren und neu starten....
mod_status habe ich aktiviert, ist aber nicht so ausführlich wie in deinem Beispiel.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

[OpenWrt] Ausgabe von "iftop" direkt als HTML/PHP?

Werte aus Dateien lesen

Zurück
Oben