was würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von opa2004, 19.05.2004.

1. #1 opa2004, 19.05.2004
    opa2004

opa2004 Grünschnabel

hallo linux/unix freunde,

ich sitze in eine zwickmühle und weiss einfach nicht weiter.
    ich will auf mein notebook linux laufen lassen (bin anfänger). dafür habe ich mir die distri von suse 9.0, knoppix, kanotix, mantrake und fedora gezogen und angeschaut.
    letztendlich habe ich mich für fedora oder kanotix entschieden. ich weiss das kanotix auf debian sid aufbaut und fedora auf redhat. wo aber liegen die genauen unterschiede?

welches läuft stabiler, bietet ein leichteres update, ist freundlicher bei installationen u.s.w.

es wäre sehr nett wenn mir jemand eine kleine erklärung geben könnte.
    welche distri (fedora, kanotix) würdet ihr mir empfehlen?

vielen dank
    mfg opa2004

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 19.05.2004
    redlabour

redlabour -

Benutz doch bitte mal die Suche (und Fedora ist Redhat !).
    Für einen Anfänger immer noch am sinnigsten Mandrake oder SUSE.

Ausserdem hast Du dich ein bissel´ im Topic vertan. ;)

Hier wärste richtig = http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=7 (Linux OS)

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

redlabour hat Recht...und daher schiebe ich mal.....

Thema:

was würdet ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

was würdet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?

Welches FTP Programm würdet ihr nehmen?: Hallo, diesmal ist es eigentlich mehr eine Umfrage als eine Frage im eigentlichen sinn. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würde ich von...
  2. Würdet ihr als Besucher für einen Webauftritt bezahlen?

Würdet ihr als Besucher für einen Webauftritt bezahlen?: Ein sehr verrückter Kundenwunsch, wie ich meine, lässt mich hier mal eine etwas wirtschaftliche Umfrage ins Leben rufen, da ich ja auch hoffe eine...
  3. Welches PC-Gehäuse würdet Ihr kaufen?

Welches PC-Gehäuse würdet Ihr kaufen?: Will mir für meinen Viert-PC ein Gehäuse aussuchen. Bin mir aber irgendwie unsicher, welches Gehäuse ich kaufen soll. Hab mir gedacht, ich frag...
  4. Laserdrucker - welchen würdet ihr kaufen?

Laserdrucker - welchen würdet ihr kaufen?: Hi, wir möchten uns einen Laserdrucker kaufen - für den Privaten gebrauch. Aber, bevor wir die Katze im Sack kaufen, wollte ich erstmaL euch...
  5. Welche Distro würdet ihr mir raten?

Welche Distro würdet ihr mir raten?: Hallo, Kenne mich mit den Linux distro's nicht unbedingt gut aus deshalb wollte ich fragen welche ich verwenden sollte. Habe bis jetzt...