Was tun wenn die Partition defekt ist ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 28.10.2004.

  1. #1 Atomara, 28.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    vor ein paar Tagen haten wir einen Stromausfall und währendessen lief meine festplatte auf vollen Turen

    danach habe ich ein fsck /dev/hda4 , fsck -c /dev/hda4 , e2fsck /dev/hda4 e2fsck -c /dev/hda4

    gemacht

    das habe ich des öfteren gemacht die Fehlermeldung :

    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3-fs warning (device hda4): ext3_clear_journal_err: Filesystem error recorded from previous mount: IO failure
    EXT3-fs warning (device hda4): ext3_clear_journal_err: Marking fs in need of filesystem check.
    EXT3-fs warning: mounting fs with errors, running e2fsck is recommended
    EXT3 FS on hda4, internal journal
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds



    wenn ich nun mit dem Benutzer auf diese Partition zugreife dann bekomme sehr rasch eine Fehlermeldung dass die Festplatte voll sei , mit root habe ich keine Probleme.
    Wer von euch kann mir helfen und sagen ob es eine Geheimwaffe gegen sowas gibt oder ob nur nach eine Datensicherung mit anschließender Formatierung hilft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluelupo, 28.10.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hi Atomara,

    welches Filesystem ist den auf hda4 bei dir ?
    Ich würde mir eine Live-CD (z.B. Kanotix) besorgen und die Partition neu formatieren. Danach nochmals fsck drüber laufen lassen. Vorher natürlich die Daten sichern auf CD und nach erfolgreicher Formartierung wieder zurück kopieren.
     
  4. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ich würd sagen er hat ext3 :D
     
  5. #4 bluelupo, 28.10.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    ...blöd ausgedrückt hatte den Mountpunkt gemeint.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun wenn die Partition defekt ist ?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Partition defekt ist ? - Ähnliche Themen

  1. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  3. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  4. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...