was genau ist eine ssh?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tux_rules, 23.07.2007.

  1. #1 tux_rules, 23.07.2007
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich bin mir nicht sicher ob das da her gehört.

    ich weiß zirka was ssh ist (hat was mit der verschlüsselung zu tun. damit meine ich eine sichere verbindung machen) mur was kann man da eigentlich alles machen? kann man da eine terminal verbingung machen?


    Ich bin nähmlich dabei einen file server und http server zu machen. hab vorher einen win 2003 server gehabt. und will das eben jetzt auf suse linux 10.1 machen. und als "fernwartung" will ich am liebsten als terminal mich da einloggen. dawiel mach ich es als remothe (krdc)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 23.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
  4. #3 blue-dev, 24.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Lass das mit dem Server mal lieber sein, der ist vermutlich schneller gehacked als du abc sagen kannst.
    Server != Spielzeug.
    Ler am besten erstmal zu Hause richtig gut mit Linux umzugehen, vorher solltest du dich nicht an einen Server wagen.

    Das ist jetzt zwar Offtopic, aber da du nicht mal weiß was ssh ist (was an sich ja nichts schlimmes, aber für die Konfiguration von Server eigentlich unerlässlich ist), warne ich dich lieber.
    Wenn du die Risiken nicht beachtest ist dein Server vielleicht bald nur ein anderes Spam Relay.
     
  5. #4 MrBigBrain, 24.07.2007
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er will sich auch einen Server zuhause aufbauen. Sonst hätte er ja Root Server geschrieben. Falls du doch einen Root Server meinst, lass besser wie gesagt die Finger davon.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was genau ist eine ssh?

Die Seite wird geladen...

was genau ist eine ssh? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Genauigkeit beim Auslesen einer Datei

    Problem mit Genauigkeit beim Auslesen einer Datei: Ich habe ein Script, welches eine Datei auf den Systemnamen durchsucht ! Das Script sieht so aus: D_delete() { [ "$DEBUG" -gt 0 ] && echo...
  2. fehlende Firmware, aber was jetzt genau?

    fehlende Firmware, aber was jetzt genau?: Hallo Community, bei der Installation von Debian Wheezy verlangt das System folgende, fehlende Firmware: brcm/bcm43xx-0.fw rtl_nic/rtl8168d-2.fw...
  3. Was bedeutet genau "zu viele offene dateien im system"?

    Was bedeutet genau "zu viele offene dateien im system"?: Ich habe gerade folgendermaßen meine MAC-Adresse vom W-LAN geändert: - sudo ifconfig eth1 down - sudo ifconfig eth1 hw ether 22:22:22:22:22:BB...
  4. Messgenauigkeit von gnome-power-monitor

    Messgenauigkeit von gnome-power-monitor: Hallo, laut gnome-power-monitor (Ubuntu 9.04) hat mein Laptopakku nur noch eine Kapazität von "69 % (Dürftig)". Das bedeutet, dass mein Akku...
  5. Wie schreibe ich CHMOD-Cronjob ganz genau?

    Wie schreibe ich CHMOD-Cronjob ganz genau?: Hallo, ich habe einen Blog aufgemacht, in dem auch Andere posten können. Mein Problem: die Dateirechte für Bilder werden von meinem Server...