was genau ist eine ssh?

T

tux_rules

Eroberer
ich bin mir nicht sicher ob das da her gehört.

ich weiß zirka was ssh ist (hat was mit der verschlüsselung zu tun. damit meine ich eine sichere verbindung machen) mur was kann man da eigentlich alles machen? kann man da eine terminal verbingung machen?


Ich bin nähmlich dabei einen file server und http server zu machen. hab vorher einen win 2003 server gehabt. und will das eben jetzt auf suse linux 10.1 machen. und als "fernwartung" will ich am liebsten als terminal mich da einloggen. dawiel mach ich es als remothe (krdc)
 
Lass das mit dem Server mal lieber sein, der ist vermutlich schneller gehacked als du abc sagen kannst.
Server != Spielzeug.
Ler am besten erstmal zu Hause richtig gut mit Linux umzugehen, vorher solltest du dich nicht an einen Server wagen.

Das ist jetzt zwar Offtopic, aber da du nicht mal weiß was ssh ist (was an sich ja nichts schlimmes, aber für die Konfiguration von Server eigentlich unerlässlich ist), warne ich dich lieber.
Wenn du die Risiken nicht beachtest ist dein Server vielleicht bald nur ein anderes Spam Relay.
 
Ich denke er will sich auch einen Server zuhause aufbauen. Sonst hätte er ja Root Server geschrieben. Falls du doch einen Root Server meinst, lass besser wie gesagt die Finger davon.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

OS X SSH bereit machen

Suche ein Programm für PC Bau

Zurück
Oben