Suche ein Programm für PC Bau

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tux_rules, 18.05.2007.

1. #1 tux_rules, 18.05.2007
    tux_rules

tux_rules Eroberer

es tut mir wirklich leid aber ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört. Darum bitte ich um Verzeihung.

Ich hab noch ein paar alte PCs übrig. Aus einen will ich mir einen Fille Server und Web Server machen. Das Problem was ist, das Gehäuse ist mir zu groß. Eben weil ich ein bischen Platzprobleme habe.

Meine Frage wisst ihr ein Programm wo ich das genauer Planen kann. Sprich wo welches Teil wo hin baue. Ich will mich da nicht erst im Bau damit ärgern. Ich plane es komplett von Amfang an (Gehäuse, wo die Kühlung hin kommt, Festplatte, DVD-Rom, usw). Oder habts ihr Erfahrung damit?

Jetzt denkt ihr euch sicher warum ich das nicht am Papier mache. Ganz einfach, weil am PC kann ich mir das dann von allen Seiten ansehen und leichter ändern (stelle ich mir halt vor),

Mit freundlichen Grüßen

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

CAD.

ich hatte vor kurzem einen aehnlichen thread. kannst ja mal danach suchen!

ciao

4. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

das Programm dürfte da nicht so das Problem sein, eher deine Fähigkeiten, weil da müsste schon etwas wie Blender oder Autocad-ähnliches ran, was sich nicht schnell in 5min. lernen lässt...

5. #4 root1992, 19.05.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Also obs ein fertiges Programm gibts weiß ich nicht, aber ich kann dich wie die anderen hier bloß auf CAD-Programme verweisen oder blender wobei letzteres evtl nicht so das richtige ist denk ich mal weil es z.B. Querschnitt usw nicht unterstützt so viel ich weiß.

liste mechanischer CAD Lösungen @ wikipedia

6. #5 tux_rules, 21.05.2007
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Danke

Thema:

Suche ein Programm für PC Bau

Die Seite wird geladen...

Suche ein Programm für PC Bau - Ähnliche Themen

1. Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC: Hallo Leute, ich bin ein viel SMS-Schreiber und bin eig immer wieder zu faul die SMSen an meiner kleinen Handytastatur, die eh nicht mehr...
  2. Suche Audio CD-Label Programm

Suche Audio CD-Label Programm: [gelöst] Suche Audio CD-Label Programm Hallo Gibts ein Cd-Label programm mögliuchst mit GUI fürt Audio-Cds ? Probiert schon disc-cover ,...
  3. Suche Programmwunsch

Suche Programmwunsch: Hi Ich lerne atm Haskell und würde gerne etwas so als Lernprojekt in Haskell pogrammieren. Es sollte demnach herausfordernd, aber nicht zu schwer...
  4. Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :)

Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :): Nabend allerseits, muss ein paar Audio dateien bearbeiten und habe mir deshalb mal Ardour vom Ubuntu Paket draufinstalliert. Meine Audiodateien...
  5. [Suche] Download-Programm für DLC & Co

[Suche] Download-Programm für DLC & Co: Hi, ich suche ein Downloadprogramm für die Container-Files DLC und welche es sonst noch so gibt. - Afaik 2 weitere. Danke im Voraus.