Warnung an Gentoo Unstable User...

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von qmasterrr, 21.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 qmasterrr, 21.07.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Zitat: MrFenix
    Hi,
    ich weiß nicht ob es jemanden hier auf dem Board gibt, der Gentoo unstable benutzt, aber ich denke warnen kann nicht schaden.
    Und zwar hat das neue Baselayout (Version 1.12.0_pre1-r1) einen Bug, durch den der Netzwerkservice nicht mehr richtig gestartet werden kann und der Rechner beim Booten hängen bleibt. War bei einem Freund von mir, diversen Leuten von forums.gentoo.org und mir der Fall. Also für die, die noch nicht betroffen sind, führt am besten in der Konsole erstmal

echo =sys-apps/baselayout-1.12.0_pre1-r1 >> /etc/portage/package.mask

aus, bevor ihr das nächste emerge --sync && emerge -uD world macht.

Für die bei denen es schon zu späht ist:
    1. Gentoo Live CD rein
    2. Davon booten
    3. Netzwerk konfen, dass man ins Inet kann
    (bei fester IP mit router:
    ifconfig eth<n> <ip> <netzmaske> {enter}
    route add default gw <routerip> {enter})
    4. mount /dev/partitionmitsystemdrauf /mnt/gentoo
    5. chroot /mnt/gentoo
    6. emerge --unmerge baselayout (Warnungen ignorieren!)
    7. echo =sys-apps/baselayout-1.12.0_pre1-r1 >> /etc/portage/package.mask
    8. emerge baselayout
    9. etc-update
    10. exit
    11. reboot
    12. CD raus
    13. geht (hoffentlich) wieder alles

Greetz,
    MrFenix

PS.: Kann das vielleicht irgendein Mod unter News Linken oder sowas, dass es rechtzeitig gelesen wird? Man sucht sich blöd, wenn man nicht weiß, wo der Fehler ist.

Links:

MrFenix Beitrag

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung an Gentoo Unstable User...

Die Seite wird geladen...

Warnung an Gentoo Unstable User... - Ähnliche Themen

1. Warnung an Gentoo Unstable User...

Warnung an Gentoo Unstable User...: Hi, ich weiß nicht ob es jemanden hier auf dem Board gibt, der Gentoo unstable benutzt, aber ich denke warnen kann nicht schaden. Und zwar hat...
  2. Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung

Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung: Der Trojaner »Hand of Thief«, der in Untergrundforen als Banking-Trojaner für Linux zum Kauf angeboten wurde, kann einer neuen Analyse zufolge so...
  3. Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r

Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r: Hallo, noch eine Frage: Nachdem ich mir mein System wieder mühsam rekonstruiert habe und alles wunderbar läuft, wollte ich mir MBR und...
  4. invoke-rc.d Warnung beim shutdown

invoke-rc.d Warnung beim shutdown: Ich bekomme letztlich immer beim shutdown eine Warnung. Genau kann ich sie nicht beschreiben, weil es ja nur ganz kurz zusehen ist. Aber...
  5. OpenSolaris friert mit Warnung ein

OpenSolaris friert mit Warnung ein: Hallo, ich wollte mal OpenSolaris ausprobieren, Version 2008.11, aber leider will es nicht so recht. Nach der Auswahl der Variante laedt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.