Warcraftft unter Cedega

Dieses Thema: "Warcraftft unter Cedega" im Forum "Games" wurde erstellt von polo, 08.07.2004.

  1. polo

    polo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Warcraft 3: TFT mit cedega istalliert und es hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich nur leider ein Problem, wenn ich W3 spielen will laggt es wie Sau, also ist kaum spielbar, es hakt immer wieder, selbst beim Startbildschirm und er greiftf andauernd auf meine Festplatte zu. Kann mir irgendjemand helfen??

    Mein Rechner
    CPU: P-M 1.7
    Grafik: Mobility Radeion 9600 128 MB
    RAM: 512
    Gentoo Linux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du die ATI 3d Treiber drinne ?
     
  4. #3 RlDdLeR, 08.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, Warcraft geht nicht mit Winex oder Cedega zu spielen, schaut mal auf die Page, da steht, mit jedem 2.6.x Kernel gibt es PRobleme beim Wc3 spielen.

    Also schlagt es euch gleich aus dem Kopf, es wird sich wohl nicht bessern, bis dort was anderes steht ;)
     
  5. #4 The Unknown, 08.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    das ehisst aber mit 2.4.x gehts problemlos?
     
  6. #5 RlDdLeR, 08.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    jap, 2.4.x ist kein problem :)
     
  7. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Erm....ich habe hier Warcraft III - The Frozen Throne mit den aktuellen ATI-Treibern und Kernel 2.6.7 am laufen. Es funktioniert ohne jegliche Probleme.
     
  8. #7 RlDdLeR, 08.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Frozen Throne sagen sie ja auch, dass sie nur _glauben_ das ähnliche PRobleme wie beim normalen Warcraft auftreten könnten.
     
  9. polo

    polo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na dann

    dir Ati-Treiber habe ich und auch die config von 32 auf 128 MB Ram gestellt, da hat es besser funktioniert, aber es laggt halt immer noch. Was hast du denn für Einstellungen kane32??
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetz schon so oft gesehen (einfach ausprobiert ) und... wineserver renicen is fast immer was schönes :) auch wenn ich ncih so wirklich weiss warum *gggg*
     
  11. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Startest du das Spiel mit "cedega "Frozen Throne.exe" -opengl"?
     
  12. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Also woher hast Du das - ich hatte bisher keine Probleme.
     
  13. #12 RlDdLeR, 09.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Von der Transgaming-Seite, unter FAQ.
     
  14. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also bei mir läuft W3 (ohne TFT) problemlos auf nem 2.6.7er Kernel. :D
     
  15. polo

    polo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    funktionieren tut es ja auch, aber es laggt halt, also die performance ist nicht so gut, das man es im b.Net zocken koennte, wenn ihr versteht was ich meine ;-)
     
  16. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei FarCry half es bei Performance lags. Daher versuch mal das Game mitr folgendem Script zu starten:


    #! /bin/bash
    cd /pfad/zu/warcraft/exe/
    cedega FrozenThrone.exe &
    sleep 2 &&
    renice 10 -p `pgrep wineserver`

    however kannst ja noch startvariablen einfügen (-opengl von Kane)
    Versuchs mal. KAnn ja nicht mehr als schief gehn right?
     
Thema:

Warcraftft unter Cedega

Die Seite wird geladen...

Warcraftft unter Cedega - Ähnliche Themen

  1. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  2. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  3. LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1

    LibreELEC 7.0 unterstützt Kodi 16.1: LibreELEC ist eine Weiterentwicklung von OpenELEC, die erst im März bekannt wurde und viele Entwickler von OpenELEC abzog. Jetzt ist LibreELEC...
  4. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

    LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...