vsftpd unter Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von shadow010, 21.01.2009.

  1. #1 shadow010, 21.01.2009
    shadow010

    shadow010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe mir einen FTP Server mit vsftpd aufgesetzt. Wenn ich von einem Windows-Rechner aus zugreifen möchte per Start ausführen dann ftp 192.168.3.3 eingebe kommt die Konsole mit der Anmeldung wo ich mich auch erfolgreich anmelden kann jedoch kann ich nicht auf mein Home Ordner zugreifen…. Wie kann ich meinen Home Ordner und für sämtliche Users einen allgemeinen FTP Ordner anlegen und frei geben?

    Wenn ich dies mit FileZilla mache ist der Loggin ebenfalls korrekt und mein Willkommen auf dem FTP-Server wird angezeigt jedoch nach geringer Zeit:
    -Zeitüberschreitung der Verbindung
    -Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

    Wie ändere ich das besten Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 21.01.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 shadow010, 21.01.2009
    shadow010

    shadow010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dnke für deine Antwort ja das habe ich zuvor gemacht in der /etc/ auf vsftpd.conf dann das Route-Zeichen entfehrnt und local_enable=YES gesetzt... aber weiter mit dem /homeverzeichniss angeben komme ich nicht weiter weisst du wie ich das lösen kann respecktive welchen Eintrag ich dafür machen muss?

    gruss
     
Thema:

vsftpd unter Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

vsftpd unter Suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben

    VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben: Hallo, ich habe VSFTPD auf nem betagten suse9.3 laufen. klappt soweit auch alles. Allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter. Was ich...
  2. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...