vsftpd unter Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von shadow010, 21.01.2009.

1. #1 shadow010, 21.01.2009
    shadow010

shadow010 Grünschnabel

Hallo zusammen

Habe mir einen FTP Server mit vsftpd aufgesetzt. Wenn ich von einem Windows-Rechner aus zugreifen möchte per Start ausführen dann ftp 192.168.3.3 eingebe kommt die Konsole mit der Anmeldung wo ich mich auch erfolgreich anmelden kann jedoch kann ich nicht auf mein Home Ordner zugreifen…. Wie kann ich meinen Home Ordner und für sämtliche Users einen allgemeinen FTP Ordner anlegen und frei geben?

Wenn ich dies mit FileZilla mache ist der Loggin ebenfalls korrekt und mein Willkommen auf dem FTP-Server wird angezeigt jedoch nach geringer Zeit:
    -Zeitüberschreitung der Verbindung
    -Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Wie ändere ich das besten Dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 21.01.2009
    HPollak

HPollak Foren As

4. #3 shadow010, 21.01.2009
    shadow010

shadow010 Grünschnabel

Hallo

Dnke für deine Antwort ja das habe ich zuvor gemacht in der /etc/ auf vsftpd.conf dann das Route-Zeichen entfehrnt und local_enable=YES gesetzt... aber weiter mit dem /homeverzeichniss angeben komme ich nicht weiter weisst du wie ich das lösen kann respecktive welchen Eintrag ich dafür machen muss?

gruss

Thema:

vsftpd unter Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

vsftpd unter Suse 10.1 - Ähnliche Themen

1. VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben

VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben: Hallo, ich habe VSFTPD auf nem betagten suse9.3 laufen. klappt soweit auch alles. Allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter. Was ich...
  2. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...