vsftpd über ftpclients und browser nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Hogan, 09.12.2005.

  1. #1 Hogan, 09.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
    Hogan

    Hogan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!
    Ich hab mich ja schon im SuSE forum verlustiert, aber da passt das mittlerweile nicht mehr hin.
    Also ich hab folgendes getan:
    -über yast vsftpd installiert
    - vsftpd auf listen und anonmyous konfiguriert
    - vsftp über
    Code:
    $ vsftpd & 
    gestartet

    der prozess läuft und ich kann sowohl über
    Code:
    $ ftp  127.0.0.1
    als auch über
    Code:
    $ftp 85.10.209.104
    von der console aus auf den ftp zugreifen. aber von einem webbrowser (firefox) und einem windowsftp-client (SmartFTP) geht es nicht. es kann aber weder am firefox noch am smartftp liegen denn diese gehen bei anderen ftp servern. ich habe auch die ports (20 und 21) in der Suse Firewall geöffnet .

    Code:
    FW_SERVICES_EXT_TCP=" some other ports 20:21 some  other ports"
    FW_SERVICES_EXT_UDP="some other ports 20:21 some other ports "
    so und nu weiß ich nicht mehr weiter also bitte :help:

    grtz Hogan


    edit : ok es liegt irgendwo an der firewall.wenn ich die stoppe dann geht es wenn sie läuft nicht.aber ich hab die ports doch eingetragen!? gibts da noch ne andere stelle für ????? das ist sowas VOM ZUM KOTZEN !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hogan, 09.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
    Hogan

    Hogan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also gut ich hab mit hilfe devliz und seinem hilfreichen link festgestellt das ich
    in vsftpd high ports zu öffnen habe. wie sag ich jetzt vsftpd das er passiv arbeiten soll und die ports 1025-1225 dafür hernehmen soll ?

    also gut ich hab die vsftpd einträge gefunden und ich hab die ports in der firewall geöffnet, aber es will immer noch nicht gehen.
    zum kotzen!
     
  4. Hogan

    Hogan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so habs nu selber hinbekommen. danke für die hilfe hier ;)
     
Thema:

vsftpd über ftpclients und browser nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

vsftpd über ftpclients und browser nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...