VPN-Tunnels blocken

Dieses Thema: "VPN-Tunnels blocken" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von geisi, 04.10.2007.

1. geisi

geisi Mitglied

Hi!

Hab ich eine Möglichkeit das Aufbauen von VPN-Tunnels über den Port 80 in meinem Netzwerk mit Webfiltern oder Application-Layer-Firewalls zu blockieren?

Gibt es auch andere Möglichkeiten?

mfg geisi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

blur Tripel-As

Moin, moin,

ja. Paket erkennen, markieren und löschen :D

Eine andere Möglichkeit wäre ein Proxy auf Port 80 hören zu lassen.

Gruß
    Blur

4. Lord_x

Lord_x Guest

Mhh das musst du mir mal bitte schnell erklären... :think:

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ich glaube blur meint, Verbindungen nur noch über einen HTTP-Proxy laufen zu lassen. Dort könnte man ja auch Layer 7 Inhalte filtern.

6. b00

b00 Haudegen

iptables -j XOR ... :devil:

Thema:

VPN-Tunnels blocken

Die Seite wird geladen...

VPN-Tunnels blocken - Ähnliche Themen

1. Länder per IP blocken

Länder per IP blocken: Hallo Zusammen, ich werde gerade massiv von Chinesischen Servern aus belästigt. Da meine Seite für Chinesen uninteressant ist und ich pro Jahr...
  2. Iptables dauerhaft IP blocken?

Iptables dauerhaft IP blocken?: Hallo, bin noch recht neu in Linux und wollte mal wissen wie ich auf meinem Debian Lenny IPs dauerhaft blocken kann? Also Befehl wäre iptables...
  3. Iptables - Alles ausser ... blocken

Iptables - Alles ausser ... blocken: Hallo zusammen. Ich wollte mich mal mit iptables auseinander Setzen. Aber irgendwie peil ich das nicht. :headup: Kann wer n HowTo auf German...
  4. Ausgehenden Port blocken

Ausgehenden Port blocken: Ich möchte gerne einen ausgehenden UDPport blocken, ich habe da schon einen Befehl bekommen, leider wird das dport angemeckert. iptables -A...
  5. PINGs blocken

PINGs blocken: Hi Also Netzwerktechnisch war ich nie so gut bewandt. Ich nutze IPTables um einen Windows Rechner ins Netz zu routen. Das Script is so...