Von Undefinierten Symbolen und relocation-Fehlern

Dieses Thema: "Von Undefinierten Symbolen und relocation-Fehlern" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von NiceDay, 15.10.2003.

  1. #1 NiceDay, 15.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo zusammen!
    Ich bekomme beim starten von manchen Programmen (meist von Source compillte) oft Fehler wie "relocation error: ...." oder "undefined symbol:...".

    Das neuste Beispiel ist K3B: nachdem ich schön ordentlich die alte Version (rpm) gelöscht hatte und die neue (auch rpm) installiert hatte, wollte ich natürlich auch das gute Prog starten, das lässt mich allerdings einfach ganz eiskalt mit der Meldung "k3b: relocation error: k3b: undefined symbol: _ZNK10KAboutData18copyrightStatementEv" (per Konsole ausgeführt) im Regen stehen - was nun?
    Freue mich über Aufschlussreiche Antworten...
     
Thema:

Von Undefinierten Symbolen und relocation-Fehlern

Die Seite wird geladen...

Von Undefinierten Symbolen und relocation-Fehlern - Ähnliche Themen

  1. Textumbruch bei Desktopsymbolen / Problem bei kdeTV

    Textumbruch bei Desktopsymbolen / Problem bei kdeTV: Moin moin Leute, ich bin noch ein Linuxanfänger und hab mir letzte Woche SuSE 10 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß lange Wörter (die...