Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von flugopa, 17.09.2008.

  1. #1 flugopa, 17.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich stehe mal wieder im Wald und sehe kein Baum.

    Code:
    Quelle=192.168.1.1 (CentOS5)
    Ziel=192.168.1.2 (Solaris 9 ohne RSYNC)
    
    rsync -avP 192.168.1.1:/home -e ssh 192.168.1.2:/opt/
    
    Auf 192.168.1.2 sollte dann das Verz. /opt/home zu finden sein.

    Wo ist mein Denkfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 17.09.2008
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,

    gibt es irgendwelche Fehler oder sonstige Rückmeldungen? (eventuell auch mit ein oder zwei zusätzlichen "-v"-Optionen)

    Ob rsync die "-e ssh"-Angabe zwischen Source und Target akzeptiert, weiss ich nicht; evtl. mal so probieren:
    Code:
    rsync -avP -e ssh 192.168.1.1:/home 192.168.1.2:/opt/
    
    Vor allem aber ("Solaris 9 ohne RSYNC"?): wenn auf der Zielmaschine kein rsync verfügbar ist, geht mit rsync gar nichts. Als Workaround könnte man dann noch z.B. eine cpio- oder tar-Pipe auf den Zielrechner schicken, etwa so:
    Code:
    cd /
    find home -print | cpio -o -H crc |
    ssh 192.168.1.2 "( cd /opt; cpio -idmuv )"
    
    Welche Formate ("-H crc", "-H newc" oder ähnliches) die cpio's auf _beiden_ Rechnern unterstützen, wäre da natürlich noch abzuklären.

    Hoffe, das hilft ein bisschen weiter; Grüsse
     
  4. #3 flugopa, 19.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke, den Tip werde ich heute mal testen.
     
Thema:

Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync

Die Seite wird geladen...

Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Einen Monat nach RHEL 7 erscheint CentOS 7

    Einen Monat nach RHEL 7 erscheint CentOS 7: CentOS hat mit Version 7 die erste Veröffentlichung herausgebracht, seit die hauptsächlich für Server gedachte Distribution im Januar näher an Red...
  3. Scheinbar Endlosschleife nach Installation von atomicorp (centOS 5.5) - PHP Upgrade

    Scheinbar Endlosschleife nach Installation von atomicorp (centOS 5.5) - PHP Upgrade: Hallo Unixboard, meine Suche nach einer Lösung für mein Problem hat mich in euer Forum geführt. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts...
  4. CentOS nach reboot anderes Betriebssystem

    CentOS nach reboot anderes Betriebssystem: Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe in Zukunft nicht nur Fragen stellen zu müssen, sondern auch beantworten zu können :) Aber bin...
  5. CentOS 5 - Kein Reboot nach Kickstart

    CentOS 5 - Kein Reboot nach Kickstart: Hallo, versuche schon eine ganze Weile eine CentOS5-Kiste zu installieren, die nach dem Abschnitt ... %post echo "Mache was..." reboot...