VolGroup00 partition hinzufügen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zerbylein, 20.04.2007.

  1. #1 zerbylein, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    zerbylein

    zerbylein Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48616D62757267
    Also ich hab folgendes problemchen:

    Ich möchte eine fat32 partition in eine ext3 partiton umwandeln und sie dann der VolGroup00 hinzufügen und anschließend soll das ganze dann zum /home "gebucht" werden.
    das problem is nun das ich zwar geblickt habe wie man die hda6 in den verbund aufnimmt sie aber kein speicherplatz hat da sie anscheint noch fat32 is und das wohl nich geht, also wie formatier ich das ganze in ext3 ?
    danke schonmal :)

    nun hab ich richtig mist gebaut ich hab eine neue VolGroup erstellt und sie als /home gemounted und jetzt is mein user wech und ich kann nicht mehr drauf zu greifen.wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bevor ich mir einen neuen user erstelle.

    könnte es eventuell sein das niemand weiß wovon ich rede ? naja ich hab mir nun nen neuen user erstellt. ich würde allerdings gerne wissen wo das alte /home geblieben ist und vorallem der dazugehörige speicherplatz der nämlich irgendwie immernoch belegt is.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 21.04.2007
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    zerbylein,
    du hast vermutlich die neue Partition "ueber" das alte /home gelegt ...

    "umount /home" sollte helfen, es wieder zu finden.

    sers,
    allesmueller
     
  4. #3 zerbylein, 22.04.2007
    zerbylein

    zerbylein Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48616D62757267
    ich glaube nicht denn das neue /home is eine komplette partition
     
Thema:

VolGroup00 partition hinzufügen

Die Seite wird geladen...

VolGroup00 partition hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  3. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...