VoIP mit OpenSource. Wo stehen wir heute? Eure Erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von qmasterrr, 22.07.2005.

  1. #1 qmasterrr, 22.07.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Voice over IP.

    Nun Skype hat ja mächtig vorgelegt, aber wo sind die OpenSource Alternativen.
    Berichtet mir doch bitte eure Erfahrungen.

    Ich hatte mich mit SIP versucht doch kein Programm, welches ich antestete war in der Lage eine Verbindung aufzubauen, weder im Lan, noch übers Internet. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dies nur bei mir so ist, oder ob andere positivere Erfahrungen gemacht haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich kenne im Moment nur gnome meeting.

    Hat jemand lust ein paar tools zu testen ? Suche jemand der sich als gesprächspartner bei sowas opfert .

    Mach sowas demnächst im Praxissemester .

    Interessenten bitte losbrüllen.
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Gibts auch Opensource VoIP & Videochat nebst Gnome Meeting?
     
  5. #4 qmasterrr, 23.07.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ventrillo und Teamspeak gehen das hab ich schon getestet.
    Die sind von der Qualität aber nicht übermäsig.

    Asterix werde ich demnächst mal aufsetzen dann kann ich euch sagen was da wie geht.

    Den Rest kennt man teils von Namen , aber auser Skype hab ich nichts getestet.

    Wie gesagt wenn sich einer opfern will zum testen bitte melden.
     
  7. #6 qmasterrr, 23.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Mir geht es vorranging um eine NAT fähige OpenSource Lösung, und mein Hardware Router ist mit den Einstellungsmöglichkeiten sehr sparsam..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VoIP mit OpenSource. Wo stehen wir heute? Eure Erfahrungen.

Die Seite wird geladen...

VoIP mit OpenSource. Wo stehen wir heute? Eure Erfahrungen. - Ähnliche Themen

  1. Skype und Philips VOIP 321

    Skype und Philips VOIP 321: Hi, habe skype installiert, klappt prima. Ich habe aber auch ein Dualtelefon für Skype und Festnetz von Philips, das VOIP 321. Das es nicht...
  2. Google talk - VoIP

    Google talk - VoIP: ich hoffe, hier gibts schon eine lösung und ich bin nur nicht fündig geworden. folgendes problem: ich habe ein nokia 770 und da läuft fürs...
  3. Hilfe beim Einstieg in VoIP

    Hilfe beim Einstieg in VoIP: Hallo, ich wohne für einen Monat zur Zwischenmiete in einer WG. Meinen Rechner habe ich dabei, WLan ist verfügbar. Nur telefonieren kann ich...
  4. (VoIP)-Software-Entwickler in Berlin gesucht

    (VoIP)-Software-Entwickler in Berlin gesucht: Die Firma hiStream wurde im Jahr 2002 gegründet. Sie entstand aus der Nachfrage mittelständischer Berliner Unternehmen nach einem Full-Service...
  5. Vorschlag & Entwicklung: SIP (VoIP) Status-Server fürs Unixboard

    Vorschlag & Entwicklung: SIP (VoIP) Status-Server fürs Unixboard: Guten Morgen alle beisammen, es geht um folgendes: Mir ist aufgefallen, dass wir keinen Voice over IP Dienst besitzen, daher dachte ich mir,...