VNCServer / Xserver und KDE

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von SethGecko, 20.04.2005.

  1. #1 SethGecko, 20.04.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    Moin.

    Folgendes... ich habe gerade auf meinem PC VNC installiert.
    Nun greife ich mit TightVNC von meinem Notebook (Windows Xp) auf meinem Rechner zu. Nun läuft aber auf meinem Rechner eine KDE Session... mit TightVNC connecte ich aber nur auf die Konsole meines Rechners... ich möchte aber auf die derzeit laufende KDE Session zugreifen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zum einen könnst du TightVNC korrekt konfigurieren - ODER du schaust mal im KDE -> Kontrollzentrum -> Internet & Netzwerk -> Arbeitsfläche freigeben ...

    Dort kannst du deinen desktop für VNC-kompatible Clients freigeben ...

    Einfacher gehts nicht :)
     
  4. #3 SethGecko, 20.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    ok, danke! das hat schonmal geklappt.
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was hat geklappt? KDE freigeben oder TightVNC einstellen? ;)
    Wär mal interessant, da ich auch mit dem Gedanken spiele,
    vom Geschäft aus auf meinen Rechner daheim zuzugreifen!

    regards hex
     
  6. #5 SethGecko, 20.04.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    jupp. genau das... die freigabe der aktuellen kdesession.
    wie gesagt... das einrichten hat bis auf das mit kde geklappt.

    http://de.gentoo-wiki.com/VNC-Server
     
Thema:

VNCServer / Xserver und KDE

Die Seite wird geladen...

VNCServer / Xserver und KDE - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  2. vncserver-mauszeiger

    vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max
  3. vncserver peer cron-job nach reboot

    vncserver peer cron-job nach reboot: hallo, ich wollte den vncserver peer cron nach einem reboot starten aber irgend wie geht das nicht... habe im crontab das eingetragen @reboot...
  4. vncserver mit kde-login screen...

    vncserver mit kde-login screen...: Hi, ich versuch das jetzt seit zwei Stunden hinzubekommen, dass beim manuellen starten des vncservers der standard loginscreen von SuseLinux...
  5. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...