VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von nirvanalove, 16.09.2006.

  1. #1 nirvanalove, 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    so.. mittlerweile hab ich festgestellt das ich sehr experementier freudig geworden bin ^^...

    nun habe ich auf mein Debian system KDE Installiert
    und VNC Server Installiert und gestartet :

    39209:~# vncserver -geometry 800x600

    New 'X' desktop is 39209.vs.webtropia.com:1

    Starting applications specified in /etc/X11/Xsession
    Log file is /root/.vnc/39209.vs.webtropia.com:1.log



    ist es möglich von Windows Rechner einfach auf Linux VNC Server zuzugreuifen ja oder???


    Passwort reingesetzt und alles gemacht...


    Nun hab ich mir VNC-Viewer runtergeladen und versuche nun die ganze zeit zu connecten..

    39209.vs.webtropia.com:1

    oder so

    39209.vs.webtropia.com


    oder so

    62.141.39.209

    oder so

    62.141.39.209:1

    oder mit port : 5900

    egal was ich mache es kommt die gleiche meldung von dem programm:

    Failed to connect to server



    bitte um rat und tat

    Mit freundlichen Grüßen
    Özcan Dogan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ja, ich habs mal von Win2k auf FreeBSD gemacht. Mit dem UltraVNC für Win. Erst gestartet und dann bei der IP 192.168.0.123:1 eingegeben. Das hat funktioniert.
     
  4. #3 nirvanalove, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo root1992,


    schöne idee mit dem UltraVNC =( doch leider habe ich immer noch das gleiche problem muss ich da was bestimmtest machen?

    verbindet einfach nicht =(

    muss mein server auch Ultra VNC haben???
     
  5. #4 Nemesis, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wie ist der vnc-server konfiguriert?
    lauscht er überhaupt auf port 1 ?

    edit:
    ich war mal so frei und habe nmap drüber gelassen, da is kein port 1 offen. da is eigentlich garkeiner für vnc offen ;)
    aber ssh läuft, warum machst du es nicht über ssh? damit kannst du auch X vorwarden ...
     
  6. #5 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
  7. #6 Nemesis, 16.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaube man sollte sich mal auf einen thread einigen ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @nemesis ich wollte ja bloß draufhinweisen, denn da sind Anleitungen genannt, für den VNC.
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich tippe mal drauf, dass hier einfach eine Firewall dazwischen ist, die den Port 5901 (VNC:1) blockt.

    Code:
    theton@BigTAPS:~> nmap -p 5901 39209.vs.webtropia.com
    
    Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-09-18 06:54 NZST
    Interesting ports on 39209.vs.webtropia.com (62.141.39.209):
    PORT     STATE  SERVICE
    5901/tcp closed vnc-1
    
     
Thema:

VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

Die Seite wird geladen...

VNC Cient Connected nicht zu VNC Server - Ähnliche Themen

  1. Scientific Linux 7.2 freigegeben

    Scientific Linux 7.2 freigegeben: Über zwei Monate, nachdem Red Hat die Version 7.2 von RHEL veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue Version der Distribution...
  2. Scientific Linux 6.7 freigegeben

    Scientific Linux 6.7 freigegeben: Über einen Monat, nachdem Red Hat die aktuelle Version von Red Hat Enterprise Linux 6 veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team...
  3. Scientific Linux 7.1 freigegeben

    Scientific Linux 7.1 freigegeben: Knapp zwei Wochen, nachdem der freie RHEL-Nachbau CentOS eine aktuelle Version veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue...
  4. Scientific Linux 6.6 freigegeben

    Scientific Linux 6.6 freigegeben: Die zu Red Hat Enterprise Linux kompatible Distribution Scientific Linux ist in Version 6.6 erschienen. Sie bringt den Benutzern mehr...
  5. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

    Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...