VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

N

nirvanalove

Hallo leute,

so.. mittlerweile hab ich festgestellt das ich sehr experementier freudig geworden bin ^^...

nun habe ich auf mein Debian system KDE Installiert
und VNC Server Installiert und gestartet :

39209:~# vncserver -geometry 800x600

New 'X' desktop is 39209.vs.webtropia.com:1

Starting applications specified in /etc/X11/Xsession
Log file is /root/.vnc/39209.vs.webtropia.com:1.log



ist es möglich von Windows Rechner einfach auf Linux VNC Server zuzugreuifen ja oder???


Passwort reingesetzt und alles gemacht...


Nun hab ich mir VNC-Viewer runtergeladen und versuche nun die ganze zeit zu connecten..

39209.vs.webtropia.com:1

oder so

39209.vs.webtropia.com


oder so

62.141.39.209

oder so

62.141.39.209:1

oder mit port : 5900

egal was ich mache es kommt die gleiche meldung von dem programm:

Failed to connect to server



bitte um rat und tat

Mit freundlichen Grüßen
Özcan Dogan
 
Ja, ich habs mal von Win2k auf FreeBSD gemacht. Mit dem UltraVNC für Win. Erst gestartet und dann bei der IP 192.168.0.123:1 eingegeben. Das hat funktioniert.
 
hallo root1992,


schöne idee mit dem UltraVNC =( doch leider habe ich immer noch das gleiche problem muss ich da was bestimmtest machen?

verbindet einfach nicht =(

muss mein server auch Ultra VNC haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist der vnc-server konfiguriert?
lauscht er überhaupt auf port 1 ?

edit:
ich war mal so frei und habe nmap drüber gelassen, da is kein port 1 offen. da is eigentlich garkeiner für vnc offen ;)
aber ssh läuft, warum machst du es nicht über ssh? damit kannst du auch X vorwarden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich glaube man sollte sich mal auf einen thread einigen ;)
 
@nemesis ich wollte ja bloß draufhinweisen, denn da sind Anleitungen genannt, für den VNC.
 
Ich tippe mal drauf, dass hier einfach eine Firewall dazwischen ist, die den Port 5901 (VNC:1) blockt.

Code:
theton@BigTAPS:~> nmap -p 5901 39209.vs.webtropia.com

Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-09-18 06:54 NZST
Interesting ports on 39209.vs.webtropia.com (62.141.39.209):
PORT     STATE  SERVICE
5901/tcp closed vnc-1
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben