VMware Ram Zuteilungsproblem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von homecrow, 27.10.2010.

  1. #1 homecrow, 27.10.2010
    homecrow

    homecrow Jungspund

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab ein kleines Problem mit gentoo und VMware vCenter Server 4.1.0
    Und zwar habe ich gentoo 1536MB Ram zugeteilt allerdings wird das ganze nicht richtig erkannt.
    Code:
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:        899608     371888     527720          0      10060     124828
    -/+ buffers/cache:     237000     662608
    Swap:      2689364          0    2689364
    
    Irgendwie fehlt da einiges an ram.

    Weiß jemand was man da machen kann?



    Und wenn ich schon mal dabei bin, weiß jemand wie ich das mouse Jail Problem lösen kann?

    Hab 'open-vm-tools-kmod' installiert.
    und kernel 2.6.35-r12

    Hioffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-One, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Open-VM-Tools sind für VMWare Workstation und haben nichts auf einem ESX oder vCenter verloren. Verwende die VMWare-Tools die bei deinem vSphere dabei sind und kompiliere diese für deinen Kernel. Somit sollte jedenfalls das Mouse-Jail-Problem gelöst sein, dein RAM-Theater schiebe ich jetzt auch mal den falschen VMWare-Tools unter.


    Nur so als Warnung:
    Gentoo kein zetifiziertes Gastsystem, ein Problem welches man schon bei der Evaluierung eines mehrere 1000 € teuren Enterprise-Systems hätte feststellen müssen. Wenn du jemals auf Grund eines "Purple-Screens" den VMWare Support kontaktieren musst, werden die Herren von dir verlangen alle nicht zertifizierten Gastsysteme zu entfernen, so lange diese darauf laufen wird es keinen Support geben, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
     
Thema:

VMware Ram Zuteilungsproblem

Die Seite wird geladen...

VMware Ram Zuteilungsproblem - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...