VirtualBox usbfs unter FC 6

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lord-spam, 26.05.2007.

  1. #1 lord-spam, 26.05.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    moin..

    ich habe Fedora Core 6 und versuche hier den USB Support in Virtualbox zu realisieren.

    Wenn ich ein USB Gerät in den Gast einbinden will bekomme ich immer den Fehler, dass ich keinen Zugriff habe.

    Code:
    Not permitted to open the USB device, check usbfs options.
    
    Result Code:  0x80004005
    Component:  Console
    Interface:  IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}
     
    Unter openSuse 10.2 soll es noch das Problem geben, dass das Module usbfs aus Sicherheitsgründen nicht vorhanden ist. Wie gesagt ich habe FC6 und habe das Module auch...
    Jetzt ist die Frage wie ich USBFS richtig mounte...

    im Ubuntu-Wiki steht, dass man es so in die fstab eintragen soll:
    Code:
    none   /proc/bus/usb  usbfs    devgid=XXXX,devmode=664 0 0
    doch das klappt nicht... habe z.Z. dies hier in der fstab...
    Code:
    usbfs  /proc/bus/usb    usbfs    devgid=504,devmode=664 0 0
    nur bekomme ich so auch nicht die nötigen rechte... kann mir da einer helfen?

    achso; gruppe 504 ist die vboxusers gruppe, in der ich auch mitglied bin..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VirtualBox usbfs unter FC 6

Die Seite wird geladen...

VirtualBox usbfs unter FC 6 - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  4. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...
  5. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...