virtualbox geht nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ianders, 16.01.2008.

  1. #1 ianders, 16.01.2008
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    VirtualBox gibt bei mir folgende Fehlermeldung aus:
    Code:
    The VirtualBox kernel driver is not accessible to the current user. Make sure that the user has write permissions for /dev/vboxdrv by adding them to the vboxusers groups. You will need to logout for the change to take effect..
    VBox status code: -1909 (VERR_VM_DRIVER_NOT_ACCESSIBLE).
    
    
    Result Code: 
    0x80004005
    Component: 
    Console
    Interface: 
    IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}
    
    
    nun versteh ich aber nicht was ich da jetzt tun soll - hat jemand eine hilfreiche Idee?
    es gab vorher auch schon eine Fehlermeldung in der er mich aufgefordert hat vboxdrv setup als root durchzuführen, was ich auch gemacht habe, mit dem Ergebnis siehe oben.
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

  4. #3 ianders, 16.01.2008
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh bitte schlagt mich nicht, da steht ja alles drinnen was ich wissen wollte, muß es jetzt nur noch ausprobieren.
    Danke für den hinweis, ich war wohl bei der Forensuche zu schlampig... *Asche auf mein Haupt*
     
Thema:

virtualbox geht nicht

Die Seite wird geladen...

virtualbox geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  4. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...
  5. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...