Viren Scanner für Mail

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ^BLooDY^, 18.01.2004.

  1. #1 ^BLooDY^, 18.01.2004
    ^BLooDY^

    ^BLooDY^ Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany - NRW
    Hi leute,

    ich suche eine gute, und möglichst kostengünstige Lösung einen Virenscanner für Mail auf meinen root-server zu installieren. Habe dort postfix und Cyrus laufen. Da soll jetzt halt noch der Virenscanner rein. Habt ihr da schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt!? Welche Software könnt ihr mir empfehlen?


    gruss bloody
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svele

    svele Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    gehe mal auf www.amavis.org, da ist auch ne suuuper anleitung.

    Ich nutze als engine die von antivir.de die bekommst du kostenlos als privat mensch, signatur updates incl.

    MFg svele
     
  4. #3 ^BLooDY^, 29.01.2004
    ^BLooDY^

    ^BLooDY^ Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany - NRW
    habe den scanner bereits am laufen. Nutze Panda und Trend Micro

    weil das soll auch Gewerblich laufen...
     
  5. #4 qmasterrr, 29.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    auf nem linux rechner nen virenkiller???
     
  6. svele

    svele Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Logisch, wenn man Mails damit empfängt und/ Oder einen Fileserver darstellt !

    MFG Svele
     
  7. svele

    svele Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dann schau dir mal die Howtos auf der Seite von www.amavis.org an. Ich habe zwar nichts mit deinen Scannern gefunden ( aber in der Install anleitung war auch deine Engine aufgelistet), so gehe cih davon aus daß es nicht schwierig sein dürfte der amavisd.conf deinen scanner mitzutelen.

    Den Rest machste dann mit Links ;-). Dazu nimmst du dir eine der Howtos, ich denke mal das kannst du eins zu eins übernehmen.

    MFG Svele.

    Ps: Wenn ich noch was finde poste ich es.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 qmasterrr, 02.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich dachte es gibt keinen virus der auf linux funzt und schaden anrichted
     
  10. #8 NiceDay, 02.02.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    VirusScanner installiern - okay. Aber dann die Konfiguration von Amavis(d) und dann noch das Zusammenspiel zwischen Postfix bzw. Sendmail was man bei Amavis benötigt, find ich (ja trotz dieser "super" Tutorials) total kompliziert, habs noch nicht hinbekommen...
     
Thema:

Viren Scanner für Mail

Die Seite wird geladen...

Viren Scanner für Mail - Ähnliche Themen

  1. Virenscanner für Fileserver

    Virenscanner für Fileserver: Moinsen, ich hab' heute mal AntiVir durchscannen lassen (unter Windows) und witziger weise hat der auch mein Netzlaufwerk gescannt - das von...
  2. Online-Virenscanner.....???

    Online-Virenscanner.....???: Hallo, Habe soeben ein Online-Virenscanning abbrechen müssen, da das System plötzlich gemeldet hatte, daß die Daten nicht mehr gelesen und...
  3. Viren Scanner Probleme

    Viren Scanner Probleme: Hi, ich hab Ubuntu Dapper, alles per Update auf dem neusten Stand. Über die Synaptic Paketverwaltung wollte ich mir einen Viren Scanner...
  4. virenscanner?

    virenscanner?: moin, ich hab hier nen samba fileserver stehen und hatte grad nen virenfall im netz. jetzt meine frage: kennt ihr nen guten virenscanner (für...
  5. Virenscanner?

    Virenscanner?: Hallo, ich muss mal eine doofe Frage los werden... brauch man unter Linux, FreeBSD oder sonstigen Unix Betriebsystemem einen Virenscanner...