Viren Scanner für Mail

B

^BLooDY^

Mitglied
Hi leute,

ich suche eine gute, und möglichst kostengünstige Lösung einen Virenscanner für Mail auf meinen root-server zu installieren. Habe dort postfix und Cyrus laufen. Da soll jetzt halt noch der Virenscanner rein. Habt ihr da schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt!? Welche Software könnt ihr mir empfehlen?


gruss bloody
 
gehe mal auf www.amavis.org, da ist auch ne suuuper anleitung.

Ich nutze als engine die von antivir.de die bekommst du kostenlos als privat mensch, signatur updates incl.

MFg svele
 
habe den scanner bereits am laufen. Nutze Panda und Trend Micro

weil das soll auch Gewerblich laufen...
 
^BLooDY^ schrieb:
habe den scanner bereits am laufen. Nutze Panda und Trend Micro

weil das soll auch Gewerblich laufen...

Hallo, dann schau dir mal die Howtos auf der Seite von www.amavis.org an. Ich habe zwar nichts mit deinen Scannern gefunden ( aber in der Install anleitung war auch deine Engine aufgelistet), so gehe cih davon aus daß es nicht schwierig sein dürfte der amavisd.conf deinen scanner mitzutelen.

Den Rest machste dann mit Links ;-). Dazu nimmst du dir eine der Howtos, ich denke mal das kannst du eins zu eins übernehmen.

MFG Svele.

Ps: Wenn ich noch was finde poste ich es.
 
ich dachte es gibt keinen virus der auf linux funzt und schaden anrichted
 
VirusScanner installiern - okay. Aber dann die Konfiguration von Amavis(d) und dann noch das Zusammenspiel zwischen Postfix bzw. Sendmail was man bei Amavis benötigt, find ich (ja trotz dieser "super" Tutorials) total kompliziert, habs noch nicht hinbekommen...
 

Ähnliche Themen

Rootserver für Linux

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben