Rootserver für Linux

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von PapaPinguin, 09.12.2014.

1. #1 PapaPinguin, 09.12.2014
    PapaPinguin

PapaPinguin Grünschnabel

Hallo liebe Profis,

ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt einen Rootserver einrichten. Da ich die meisten meiner Kenntnisse aber eher learning-by-doing erlangt habe, weiß ich nicht in wieweit ich mir zutraue alles selbst zu betreuen und im Fall eines Hacker-Angriffs richtig eingreifen zu können. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung, die auch Support beinhaltet. Habt ihr dazu Empfehlungen?

Ich habe auf der Website von Strato verschiede Linux Root-Server Varianten gesehen. Kann aber auch schwer einschätzen, was davon speziell für mich die beste "Einsteiger"-Lösung wäre...
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir etwas raten?

Oder bringt ein Root-Server ein zu großes Risiko mit sich?

Danke schon mal vorab für die Einschätzung.
    Gruß,
    Jochen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Ich würde als erstes mal versuchen abzuklären, ob es denn wirklich ein root-Server sein muss oder ob nicht ein normales Webhosting-Paket reicht.

Ob Deine Kentnisse ausreichen - hängt sehr davon ab, was Du denn konkret vor hast, welche Anforderungen Du an das Projekt stellst (sowohl SW wie auch HW) und auch, was Du bereit bist, an Zeit in das Projekt zu investieren.

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Such Dir einen managed Server bei einem Provider Deiner Wahl respektive managed Webspace.

Dabei spielt die Hardwarekombination keine Rolle, auch ein Raspberry pi kann dir Probleme mit Spam und ähnlichem machen.

5. #4 PapaPinguin, 10.12.2014
    PapaPinguin

PapaPinguin Grünschnabel

Okay, vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Ja, ein managed Server wäre wohl das Einfachste...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rootserver für Linux

Die Seite wird geladen...

Rootserver für Linux - Ähnliche Themen

1. iptables Script, für Rootserver tauglich?

iptables Script, für Rootserver tauglich?: Ich hab mal bissl gegoogelt, nach einem passenden Script, welches ich auf meinem Rootserver gerne als Firewall einsetzen würde. Gefunden hab ich...
  2. ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?

ubuntu dapper server für rootserver zu unsicher?: Moinsen. Ich hatte gerade ein nettes geflame darüber ob Ubuntu Dapper für einen Rootserver zu unsicher ist. Eigentlich würde ich mal...
  3. Rootserver SingleIP-KVM Setup?

Rootserver SingleIP-KVM Setup?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion gelandet. Ich hab folgendes vor und wollt von euch nur n schubs in die richtige...
  4. Email vom Rootserver verschicken

Email vom Rootserver verschicken: Hallo Leute, ich denke der Titel lässt es schon erahnen, dass ich ein Newbe in Sachen Unix usw. bin. Aber mit ein wenig Hilfe kriege ich...
  5. Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht

Rootserver-Hoster mit OpenSolaris gesucht: Ich suche nach einem Rootserver-Hoster der OpenSolaris anbietet. Kennt jemand einen? Muss auch nicht zwingend in Deutschland sein, solange der...