Video um 90° drehen (Cinelerra)

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Floh1111, 16.04.2008.

  1. #1 Floh1111, 16.04.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi, hab mich die letzten zwei Tage mal richtig schön mit Videobearbeitung beschäftigt und bin bei Cinelerra hängengeblieben (klasse Programm auch wenn die Bedienung zuerst etwas ungewöhnlich ist).

    Nun habe ich ein paar Videos die ich dummerweise hochkannt aufgenommen habe und jetzt um 90° drehen müsste.
    Wie bekomme ich das mit Cinelerra oder einem anderen Programm möglichst schön hin?

    Bye
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostjaXP, 16.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    ich hatte das auch schon..und andere Leute sind auch schon daran gescheitert..wenn de das irgendwie schaffst, behalt es bitte nicht für dich!
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Irgendwo im Netz hatte ich dazu mal folgenden Tipp gelesen:

    - Ton von Video trennen
    - Video in Einzelbilder zerlegen
    - Einzelbilder mittels Imagemagig drehen
    - Einzelbilder zusammenfügen zu Video
    - Ton zu Video hinzufügen

    Das ganze könnte man mittels script realisieren, aber jetzt frag mich nicht welche av-binarys verwendet wurden um das Video zu zerlegen.
     
  5. #4 Floh1111, 17.04.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hui okay ich hab mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und auch recht schnell was gefunden. (Musste allerdings auf englisch suchen, auf deutsch gibt es da nicht wirklich viel).

    Laut dieser Übersicht kann Cinelerra Videorotation.

    Zuerst das Video in Cinelerra laden.
    Dann einfach den zu drehenden Videoteil markieren und den "Rotieren-Effekt" aus den Video-Effects der Cinelerra Ressourcen auf den Teil legen.
    In den Einstellungen des Effekts kann man dann noch einstellen um wieviel Grad das Video rotiert werden soll...

    Funktioniert bei mir super!
    Floh1111
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Video um 90° drehen (Cinelerra)

Die Seite wird geladen...

Video um 90° drehen (Cinelerra) - Ähnliche Themen

  1. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  2. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  3. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  4. OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«

    OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«: Die Open Source Business Alliance hat Schüler und Studenten aufgerufen, sich am bundesweiten Videowettbewerb der »Initiative Bildung 2020« zu...
  5. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

    Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...