VIA AC97 + Alsa + Kde

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Atomara, 07.03.2004.

  1. #1 Atomara, 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe mir nun oss aus dem kernel geworfen und dafür alsa einkompilliert , nun habe ich das problem dass ich gar keinen sound mehr bekomme , was muss ich nun einstellen damit der soundserver auf alsa zugreift ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    bei xmms habe ich jetzt zum testen auch mal das alsa plugin gezogen , allerdings wieder einmal ohne funktion , man kann sehen dass der equalizer auschlägt , aus dem lautsprechern kommt aber kein mux :(
     
  4. #3 Atomara, 07.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hat jetzt doch alles gefunzt , ist nur schade dass arts kein alsa sondern nur emulated oss nutzt
     
  5. #4 Diabolo, 15.03.2004
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Wie hast Du das Problem gelöst?
    Ich habe nämlich dasselbe.
    Soll ich OSS rausschmeißen und nur ALSA in de Kernel compilieren?
    Theoretisch müßte es auch gehen, wenn ich nur OSS in den Kernel compiliere und ALSA nachträglich mit den Sourcen von der ALSA-Homepage nachträglich installiere(ich weiß, das ist umständlich)?

    LG Diabolo
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VIA AC97 + Alsa + Kde

Die Seite wird geladen...

VIA AC97 + Alsa + Kde - Ähnliche Themen

  1. [ALSA] Patch: ac97_codec ALC655: add EAPD hack for MSI L725

    [ALSA] Patch: ac97_codec ALC655: add EAPD hack for MSI L725: Hallo ! Im System wird die Saundkarte richtig erkannt aber der sound kommt nur auf line out, die AC97 Quirk Option hab ich auch ohne erfolg...
  2. VIA AC97 Onboard Alsamodul

    VIA AC97 Onboard Alsamodul: Hi@all ich verwende leider gottes immer noch die oss kernelmoduel , obwohl sie ja schon total veraltet sind Meine Frage : wie kann ich...
  3. CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound)

    CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound): hab alsasound und eine via AC97 onboard Sound. CD Abspielen geht wunderbar, leider funktionieren aber keine Systemsounds und auch der mplayer...
  4. 5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3

    5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3: Hallo erstmal, ich bin hier ganz neu und das auch in der linuxwelt. Habe mich zwar schon ein wenig reingearbeitet in OpenSuse 10.3, aber ich...
  5. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...