Verständnisproblem von procmail

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Deifl, 24.11.2003.

  1. Deifl

    Deifl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    meine fetchmailrc:
    Code:
    set postmaster "name"
    set bouncemail
    set no spambounce
    set properties ""
    #set daemon 180
    poll mail.domain.tdl with protocol pop3 username name password wichtig
    logfile="/var/log/fetchmail.log"
    mda "/usr/bin/procmail"
    ... also fetchmail holt die Post ab und legt sie ab unter /var/spool/mail/name
    Soweit ist alles klar. Kmail kann von dort Emails holen (gewollt). Mutt (auch per SSH) kann ebenso auf die Mails zugreifen - also alles in bester Ordnung.

    Jetzt kommt die .procmailrc ins Spiel:
    ...wenn ich
    Code:
    :0
    * ^Subject: bösesWort
    /dev/null
    
    in meine .procmailrc einfüge, funktioniert der Filter nicht, jedoch sind plötzlich alle neuen Mails nur noch in kmail vorhanden, jedoch nicht unter mutt.
    Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass Procmail ohne den Filter die Mails unangetastet lässt, jedoch mit Filter auch nicht betroffene Mails verschiebt?

    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verständnisproblem von procmail

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem von procmail - Ähnliche Themen

  1. grep verständnisproblem

    grep verständnisproblem: Hallo ich hatte ja lange keine anfängerfragen mehr :P Deswegen hier mal eine zu grep: Ich habe eine Textdatei: Hamburg Aschaffenburg...
  2. Verständnisproblem fseek und fgetpos

    Verständnisproblem fseek und fgetpos: Moin, ich würde gerne wissen wie man ANSI C gerecht in einer Datei navigiert. In meinem Buch "Linux/Unix Systemprogrammierung" von Helmut Herold...
  3. Lisp, Verständnisproblem

    Lisp, Verständnisproblem: hallo, ich arbeite gerade den online LISP Kurs der UNI Trier durch. Die Aufgabe lautet ---------- 4. Definiere eine Funktion NREST, die...
  4. Verständnisproblem mit array in bash

    Verständnisproblem mit array in bash: Hi zusammen für jedes der Elemente in meinem Skript möchte ich eine Aktion starten und bei Erfolg das Element aus dem Array löschen. Das...
  5. Unix Grundlangen Verständnisproblem

    Unix Grundlangen Verständnisproblem: Einen schönen guten Abend Forum! Hintergrundinformation: Ein Perlscript listet mir den Inhalt eines Verzeichnis in eine Datei. Diese Einträge,...