Verbindung zu NTP-Server

H

himero

Jungspund
Hi!

Bräuchte eure Hilfe bei der Umsetzung eines Programmes. Ich müsste mittels C/C++ eine Verbindung zu einem NTP-Server herstellen und mir dessen Time-Packet zuschicken lassen. Hab leider keine Ahnung, wie ich das am Besten vorgehe. Kann mir jemand helfen, das zu realisieren?
Viele Dank schonmal!
 
Client-Socket bauen, im RFC zu NTP nachschauen wie die Request aussehen und den Request über den Socket senden.
 
müsste RFC 1305 sein, oder? Ich finde die Request aber irgenwie nicht - bin zu blind dafür?
 
Dann schau doch z.B. mal in die Quelltexte von ntpdate. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Hardware für NAS mit Debian Linux

Dateien mit Ausnahme der aktuellste löschen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben