usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 12.01.2006.

  1. #1 seeadler, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ...........

    ich denke mal das ich dann den usb-slot mounten muss

    kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

    das ist meine fstab:
    etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hdb1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hdb2 /home ext3 defaults 0 2
    /dev/hda1 /media/hda1 ntfs defaults 0 0
    /dev/hda5 /media/hda5 ntfs defaults 0 0
    /dev/hda6 /media/hda6 ntfs defaults 0 0
    /dev/hdb4 /windows vfat defaults 0 0
    /dev/hdb3 none swap sw 0 0
    /dev/hdd /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto 0 0
    /dev/hdc /media/cdrom1 udf,iso9660 user,noauto 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0


    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 12.01.2006
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Normalerweise ist bei kubuntu standartmäßig so, das er die wenn man sie ansteckt automatisch mounted ist standartmäßig an.

    Ansonsten versuch ma:
    " mount -vfat(halt das verwendete dateisistem) /dev/sda1 /mountpunkt "

    fstab wäre es:
    /dev/sda1 /mountpunkt vfat defaults,user 0 0

    MFG hannes
     
Thema:

usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo Forumsfreunde, ich habe Probleme mit meiner USB Schnittstelle, habe versucht aus anderen USB-Stick Fragen etwas zu lernen, aber keine...
  2. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe zwei Baugleich PC's auf beiden PC's ist SuSe 10.2 installiert. Auf deinem einen Rechner wird mein USB Stick erkannt und auf dem...
  3. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: USB-Stick wird vom System nicht erkannt. Hab schon die Suche bemüht und gegoogelt und auch schon verschiedene Eintragungen in der fstab...
  4. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...