USB mount geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Disciple, 07.11.2005.

1. #1 Disciple, 07.11.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Hallo Leute,

Ich habe eine Problem wen ich meinen USB Stick in an meine PC anstecke erkennt Linux ihn nicht also hab ich kein automount aber unter dem Verzeichnis /mnt kann ich auch nichts finden. Ich wollte fragen gibt es vielleicht ein automount Programm mit dem ich das geregelt bekomme oder muss ich einen treibet für die USB schnittstellen installieren ? ICh hoff mir kan jemand einen guten rat geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du kannst den USB Stick selber mounten ... probier mal die Boardsuche dazu ;)

Ansonsten sind noch weiter Infos wie dmesg, etc. sehr hilfreich um die zu helfen ...

4. #3 DennisM, 07.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

man mount ;)

Sollte so funktionieren:

mkdir /mnt/usbstick; mount -t vfat -o rw,users,uid=deinname /dev/sda1 /mnt/usbstick

Natürlich als root ausführen.

MFG

Dennis

Thema:

USB mount geht nicht.

Die Seite wird geladen...

USB mount geht nicht. - Ähnliche Themen

1. sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs

sama share mouten geht nicht mit mount -t smbfs: moin, ich hab zu meinem problem leider nix gefunden, deshalb frage ich euch: ich hab hier nen smbserver stehen. unter windoof ist der auf gut...
  2. Windows Freigaben beim Booten automatisch mounten geht nicht

Windows Freigaben beim Booten automatisch mounten geht nicht: Hallo, ich habe openSuSE mit allen aktuellen Paketen. Über den Eintrag in /etc/samba/smbfstab versuche ich 2 Freigaben aus dem Windows Netzwerk...
  3. geht mount --bind auf die Performace ?

geht mount --bind auf die Performace ?: Morgen. Ich bin gerade dabei unter Linux ein System zu entwickeln mit dem ich einem User per mount --bind Ordner in seinem Samba Home zur...
  4. automatisches mounten beim starten geht nicht

automatisches mounten beim starten geht nicht: Hallo erstmal! Ich habe 2 festplatten, auf der einen ist ubuntu drauf, auf der anderen meine musik, bilder etc... Kennen wir ja schon. Nun hab...
  5. mount über fstab geht nicht mehr !

mount über fstab geht nicht mehr !: Morgen. Ich kann meine platten nicht mehr per mount /dev/hdc mounten. Aufeinmal bekomme ich nur noch die Meldungen : solap:/home# mount...