usb-medien automounten

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
kann mir jemand sagen, wie es möglich ist, dass alle usb-speichermedien (usb-sticks + usb-festplatte) automatisch an einen bestimmten ort, z.b. ~/usb/ gemountet werden ?
ubuntu mountet das automatisch, und setzt mir auch gleich nen link auf den desktop. wie bekomme ich mein debian soweit, dass es selbiges macht?

thx
 
hm, gnome-volume-manager soll das wohl auch können, installiert und eingerichtet hab ich ihn mal, funktionieren will er noch nicht.

edit:

gnäh!
man soll nicht 5 sachen gleichzeitig machen.
jetzt hab ichs hinbekommen, aber ka wie, ich hab was installiert, jetzt bindet er die sticks automatisch ein beim einstecken.
aber er hat auch meine hds anders gemountet, er hat mir verknüpfungen auf den desktop gebastelt, die ich so da aber garnich haben möchte. ^^

edit:

hilfeeeee
mein debia mountet in der gegend rum, und ich weiss nicht wieso.
wie kann ich rausbekommen was da bei mir mountet?

thx

edit:

gelöst, ganz einfach ;) :
apps -> nautilus -> desktop -> "volumes visible" auf "no"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Frage zum Automount

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Debian Lenny: NIS vs. usb-sticks

Zurück
Oben