usb-medien automounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 02.06.2006.

  1. #1 Nemesis, 02.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand sagen, wie es möglich ist, dass alle usb-speichermedien (usb-sticks + usb-festplatte) automatisch an einen bestimmten ort, z.b. ~/usb/ gemountet werden ?
    ubuntu mountet das automatisch, und setzt mir auch gleich nen link auf den desktop. wie bekomme ich mein debian soweit, dass es selbiges macht?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  4. #3 Nemesis, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, gnome-volume-manager soll das wohl auch können, installiert und eingerichtet hab ich ihn mal, funktionieren will er noch nicht.

    edit:

    gnäh!
    man soll nicht 5 sachen gleichzeitig machen.
    jetzt hab ichs hinbekommen, aber ka wie, ich hab was installiert, jetzt bindet er die sticks automatisch ein beim einstecken.
    aber er hat auch meine hds anders gemountet, er hat mir verknüpfungen auf den desktop gebastelt, die ich so da aber garnich haben möchte. ^^

    edit:

    hilfeeeee
    mein debia mountet in der gegend rum, und ich weiss nicht wieso.
    wie kann ich rausbekommen was da bei mir mountet?

    thx

    edit:

    gelöst, ganz einfach ;) :
    apps -> nautilus -> desktop -> "volumes visible" auf "no"
     
Thema:

usb-medien automounten

Die Seite wird geladen...

usb-medien automounten - Ähnliche Themen

  1. hd sollte automounten

    hd sollte automounten: Hallo zusammen Wie kann ich das einstellen das die hd automatisch beim systemstart gemountet wird? Muss jedesmal per root mount /dev/hdd2...
  2. SuSE 9.1 Wie kann ich das automounten abstellen?

    SuSE 9.1 Wie kann ich das automounten abstellen?: Hallo! ?( Kann mir jemand sagen wie ich das automounten unter SuSE 9.1 ab- und anstellen kann? Ich habe vor UT2003 zu installieren und laut...