urxvt in der Taskleiste verstecken

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tomekk228, 09.09.2007.

1. #1 Tomekk228, 09.09.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Hi,

kurz und knackig.

Ich würde gerne die Taskleisten einträge von urxvt ausblenden/abschalten.

Hat einer für mich ein Tipp oder Link wie ich es ermöglichen kann? Man pages und Google liefert mir auch nichts > *klick*

Hier ein Bild zu Verdeutlichung >

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hm, die Überschrift dieses threads widerspricht sich irgendwie mit dem Rest... willst Du die Teile gemäß der Überschrift in der Taskleiste (!=Kicker / Fensterleiste) haben oder sie ausschalten? Schau Dir mal » KDocker « an (für SuSE über packman erhältlich), damit kannst Du Fenster in der Taskleiste verstauen und optional die Anzeige in der Fensterleiste deaktivieren. Deine Fensterdeko Crystal bietet übrigends die Integration von KDocker an, sodass Du Fenster einfach per Rechtsklick auf das 'X' in die Taskleiste minimieren kannst (und jeden Fenster ein eigenes Icon zuweisen). Außerdem kannst Du per Menüeditor jede Anwendung von vornherein in das systray verlagern ('im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen'). Über die Konsole funktioniert das ganze mit 'ksystraycmd'.

4. #3 Tomekk228, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Danke :) Aber das verlagert mir wiederum die Einträge von der Fensterleiste zur Systray.

Ich hätte das gerne so, das überhaupt kein eintrag unten in der ganzen Leiste erscheint.

Ja, ich wollte sie ausschalten, also das unten die einträge urxvt, urxvt(2) usw verschwinden. Nur von urxvt.

Kdocker kann ich im moment nicht installieren, die Repos von Packman sind anscheinend im moment Tot. > http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2

Edit:
    Wieder Online :)

Hab jetzt Kdocker installiert, und ausprobiert :) Nettes tool. Doch wie auch der befehl "ksystraycmd" verlagert er mir das nur in den Systray. Nur mit der Option das ich die Fensterleisten Einträge ausblenden lassen kann. Bin grad den Pfad der Icons am suchen :)

Thema:

urxvt in der Taskleiste verstecken

Die Seite wird geladen...

urxvt in der Taskleiste verstecken - Ähnliche Themen

1. vim Pfeiltasten und urxvt

vim Pfeiltasten und urxvt: Hallo, hab mir das autoclose-Skript(http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=1849) für vim geholt und es tritt auch der dort erwähnte...
  2. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  3. openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!

openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!: hallo, Experten! habe nach langer Pause (suse 8.0) mit OpenSuSE 10.2 angefangen. Nach installationen von einigen Applikationen (flock, httrack,...
  4. Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht

Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht: Hallo ! Wenn ich z.b. mit Wine BF1942, ein Steam-Source-Spiel usw starte dann verschwindet die Taskleiste nicht ! Das komische: Bei...
  5. Icons in der Taskleiste verändern

Icons in der Taskleiste verändern: Hallo... Ich habe mich in verschiedenen Foren und unter google informiert, wie ich die Icons in der Taskleiste zum Beispiel für KPowersave...