URL Rewrite andere Domain anzeigen/nutzen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von redlabour, 31.08.2006.

  1. #1 redlabour, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    folgendes Problem.

    Auf http://www.politikstube.de/wiki/ ist ein WackoWiki installiert.

    Dieses funzt soweit auch.

    Da ich bei einem SharedHosting Anbieter bin soll nun die eigentliche URL http://www.theologiewiki.de direkt dorthin verweisen.

    Kein Problem, mit Servercon die URL einfach auf http://www.politikstube.de/wiki umgeleitet.

    Die meisten gängigen PHP basierten Softwareprojekte bleiben dann ja mittlerweile auch bei der Adressleistenanzeige bei der anfangs eingegebenen URL.

    Nicht so WackoWiki (und alle anderen Wikis). Er trägt nach der Weiterleitung brav wieder politikstube.de in der Adressleiste als Domain ein. Wenn ich nun theologiewiki.de manuell eingebe klappt es augenscheinlich. Jedoch zeigt er nur einen Teil des Contents an.

    Langer Rede kurzer Sinn :

    Ich hatte mal einen .htaccess Code der das ganze überbrückt hat. Weiss jemand was ich meine ?

    Meine derzeitige .htaccess :

    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
     RewriteEngine on
     RewriteCond    %{REQUEST_FILENAME}  -d
     RewriteRule ^(.*/[^\./]*[^/])$ $1/
     RewriteRule ^(robots\.txt)$ robots.txt [L]
     RewriteRule ^(favicon\.ico)$ favicon.ico [L]
     RewriteRule ^(.*)$ wakka.php?wakka=$1 [QSA,L]
    </IfModule>
    Als Pfad ist in der Config die einzige funktionierende Lösung angegeben :

    http://www.politikstube.de/wiki/

    bei Boardsoftware etc. (phpBB, vBulletin etc.) lässt sich in der Regel schon diese Angabe auf die gewollte Domain umstellen und dann funzt es. Nicht aber in diesem Fall. :(

    Sorry, wenn das alles etwas wirr klingt. Fragt ruhig nach falls ihr nicht versteht was ich meine .....

    Update :

    Hat sich erledigt. Mein Apache war falsch konfiguriert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Erklärst Du vielleicht noch kurz wo der Fehler war ?

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen noch :)

    Danke!
     
Thema:

URL Rewrite andere Domain anzeigen/nutzen

Die Seite wird geladen...

URL Rewrite andere Domain anzeigen/nutzen - Ähnliche Themen

  1. RewriteRules für ViurtualHosts

    RewriteRules für ViurtualHosts: Hallo ihrs, da ihr mir beim letzten Problem so gut weitergeholfen habt, hoffe ich, ihr könnt mir bei folgendem Problem auch einen Tipp geben: Auf...
  2. Rewrite von einer URL

    Rewrite von einer URL: Hallo zusammen, ich probier jetzt schon den ganzen Nachmittag das eine URL per Rewrite geändert wird, aber ich krieg das einfach nicht hin Die...
  3. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  4. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  5. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...