"Upload" Rechte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von V0rt3x, 05.09.2015.

1. V0rt3x

V0rt3x Grünschnabel

Moin,
    Ich habe ein Problem :D
    Also ich habe meinen Root neulich abgesichert sodass man sich nur noch mit sudo -i als root anmelden kann , jedoch habe ich jetzt das Problem das ein Verzeichnis dem Root gehört , das habe ich zwar soweit wie mein Wissen ausgereicht hat eingerichtet (also mit chmod und chown) jedoch hat der user dem ich es überschreiben wollte immernoch keine "Upload" Rechte im FTP Client , also kurz : Ich kann Sachen runterladen , sie anpassen aber dann nicht wieder hochladen...
    Ich hoffe mir kann wer helfen :)
    MfG Azoni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

"es geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung - poste liebe Fakten. Also Befehle, konkrete Fehlerausgaben, Rechte, Benutzer, ... halt alles, was helfen könnte,

Grundlegend: Wenn die Rechte sagen, daß nur root schreiben darf solltest Du die Rechte entsprechend ändern.

4. V0rt3x

V0rt3x Grünschnabel

Hier der Fehlercode den ich vom FTP Client (WinSCP) bekomme : Erlaubnis verweigert.
    Fehlercode: 3
    Fehlernachricht vom Server : Permission denied

5. marce

marce Kaiser

und wie sehen die Rechte denn nun konkret aus?

6. #5 schwedenmann, 05.09.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Und was sagt jetzt ls -l über uploadordner ?

was läuft denn da für ein ftp-server ?
    hast du TSL aktiviert ?

mfg
    schwedenmann

Thema: "Upload" Rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateirechte ftp upload Ubuntu

Die Seite wird geladen...

"Upload" Rechte - Ähnliche Themen

1. Dateirechte Ändern on-upload

Dateirechte Ändern on-upload: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Ein User lädt Dateien via FTP auf unseren Server, die automatisch mit den Rechten 644 ausgestattet...
  2. Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?: Hallo, ich habe hier ein gemoddetes NAS mit selbst gepatchtem 3.8er Kernel, der eigentlich sehr stabil läuft. Nur Samba stürzt reproduzierbar...
  3. XODA 0.4.5 Arbitrary PHP File Upload

XODA 0.4.5 Arbitrary PHP File Upload: This Metasploit module exploits a file upload vulnerability found in XODA 0.4.5. Attackers can abuse the "upload" command in order to upload a...
  4. EGallery PHP File Upload Vulnerability

EGallery PHP File Upload Vulnerability: This Metasploit module exploits a vulnerability found in EGallery 1.2 By abusing the uploadify.php file, a malicious user can upload a file to the...
  5. usershare upload aber nicht loeschen

usershare upload aber nicht loeschen: Hey, Ich habe eine Samba auf meinem Ubuntu Server installiert und moechte nun einen "Public" Ordner freigeben. Dieser Ordner soll von jedem (...