IRIX mountet Windows-Verzeichnis per NFS, aber die Rechte ...?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von reni, 07.08.2009.

  1. reni

    reni Guest

    Hallo,

    folgendes ist gegeben:
    Auf dem Windows Server (w2k3) ist ein Verzeichnis per NFS geshart mit:
    - Read-Write
    - ANSI
    - RootAccessAllowed

    Das Verzeichnis ist via fstab auf dem IRIX-Server gemountet:
    Code:
    SERVER:/DIR        /DIR       nfs     rw,hard,intr,bg 0 0
    Up-/Download via CITRIX erfolgt problemlos.

    Mein Problem ist jetzt aber, dass die User auf dem IRIX-Server ihre Files in der Freigabe nicht löschen können.
    Jetzt wollte ich als root die Rechte mit chown bzw. chmod anpassen, aber geht nicht:
    Code:
    /DIR - No such file or directory
    Ich komm also nicht ran als root obwohl ich doch freigegeben habe mit "RootAccessAllowed"

    Jetzt wäre es ja auch cool, wenn die Freigabe gleich mit den richtigen Rechten gemountet werden würde.
    Momentan bekomm ich es aber nur so gemountet:
    Code:
    drwx------    2 nobody   nobody         64 Aug   6 13:45 DIR
    Irgendwie seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, scheint mir ...
    Was muss ich denn tun, damit ich die Rechte so hinbekomme, dass meine User in dem gemounteten Verzeichnis löschen können?

    Danke!

    PS: Crosspost hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=262939
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
  4. reni

    reni Guest

    Danke für den Tipp.
    Das werde ich tun.
     
Thema:

IRIX mountet Windows-Verzeichnis per NFS, aber die Rechte ...?

Die Seite wird geladen...

IRIX mountet Windows-Verzeichnis per NFS, aber die Rechte ...? - Ähnliche Themen

  1. IRIX 6.5,1 und Indigo²

    IRIX 6.5,1 und Indigo²: IRIX 6.5.1 und Indigo² Ich habe hier eine SGI Indy2 vor mir stehen; zwei leere SCSI-Festplatten auf SGI-Sleds, externes SCSI-CD-Rom. Dazu einen...
  2. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...
  3. swap wird nicht gemountet

    swap wird nicht gemountet: Hallo ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, als Debian-Sid auf systemd umgestellt hat. swap ist veschlüsselt und auch in der...
  4. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

    CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  5. 4tb gemountet aber nur 2 tb verfügbar im LVM

    4tb gemountet aber nur 2 tb verfügbar im LVM: grüßt euch, ich habe zuerst ein logic volume mit rund 2TB erstellt habe /dev/dm-0 gemountet und dann rund 1,5TB belegt. nachträglich habe ich...