Update => Grub => Schluss

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von RealFairPlayer, 22.08.2006.

  1. #1 RealFairPlayer, 22.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
    RealFairPlayer

    RealFairPlayer Eroberer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Okay, ich habe es wieder mal geschafft. Nach einem Neustart bleibt mein Rechner zu Hause dunkel. Ich habe gestern ein Update (über Suse) gemacht und dabei wollte er auch den Kernel aktualisieren .... ich habe zugestimmt, und er hat ne Fehlermeldung gebracht welche ich ignoriert habe. Nun habe ich den Salat, nach einem Neustart kommt GRUB erst im grafischen Modus, ich wähle Suse Linux 10 aus und danach kommen (für mich) kryptische Meldungen. das vmlinuz nicht da wäre (error 15: cant find file)

    Meine Frage ist wie ich nun (über das Rescue System) den alten Kernel wieder aktivieren kann. Ich konnte beim besten Willen nix brauchbares (Idiiotensicheres) für mich finden ....

    Matthias

    Kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst nich YaST starten im Rescue Mode und den Kernel installieren? Kenn mich mit SUSE net so aus, aber müsste doch gehen oder?! ;)

    mfg hex
     
  4. #3 RealFairPlayer, 22.08.2006
    RealFairPlayer

    RealFairPlayer Eroberer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nope, er sagt mir das ich die yast-ncurses brauch, und wenn ich die installieren will zeigt er mir ca. 20 Abhängigkeiten die fehlen :(
     
Thema:

Update => Grub => Schluss

Die Seite wird geladen...

Update => Grub => Schluss - Ähnliche Themen

  1. Grub2 und ein Update

    Grub2 und ein Update: Hi Leute, um auf meinem Rechner Ubuntu starten/installieren zu können benötige ich 2 Kernel Flags. Sonst gibt es keine Festplatte. Problem ist,...
  2. Nach Kernel-Update alte Version in Grub

    Nach Kernel-Update alte Version in Grub: Hallo, habe eben den Kernel upgedated, aber in Grub ist immernoch die alte Version zu sehen, wie bekomme ich die weg? Gruß Dizzy
  3. Nach Kernelupdate, Grub zerschossen

    Nach Kernelupdate, Grub zerschossen: Jedes mal wenn Debian einen Kernel- oder Kernelheaderupdate anbietet und ich diesen ausführe zerschießt es mir den Grub. Will heißen in der...
  4. GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(

    GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(: Hey! Hab fleißig hier aufm Forum gesucht, aber nichts, was mein Problem direkt beschreibt :( Also ich (openSuSE 10.2) habe auf...
  5. grub verschossen nach "security update"

    grub verschossen nach "security update": hi, ich habe heute das "kernel security update gemacht", (EDIT: übner die normale opensuse updatefunktion) gerebootet, und im grub bleibt er...