Unzip in der Shell und Dir verschieben...

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von yonthebeach, 03.01.2007.

  1. #1 yonthebeach, 03.01.2007
    yonthebeach

    yonthebeach Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ein Windows User :), muss aber auf einere Linux Maschine was installieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Frage:

    Ich habe eine ZIP Datei mit folgender Struktur:

    ZIP-Root
    --Verzeichnis1
    ----Files

    und befinde mich auf dem Server im Verzeichnis /var/www/domain/httpdocs

    Ich möchte nun NUR DIE INHALTE der "VERZEICHNIS1" innerhalb der ZIP Datei in das aktuelle Verzeichnis wo ich mich befinde entpacken, wie geht das?

    Oder vielleicht ein anderer Ansatz:

    Die Dateien liegen im Unterverzeichnis "UVZ1" und ich möchte alle Dateien und Ordner in eine höhere Ebene verschieben. Wie geht das zum Beispiel?

    Wirklich keine Ahnung! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besten Dank!

    Gruß
    yonthebeach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Installiere auf dem Server 'mc' (midnight commander) und entpacke einfach damit was du brauchst.
     
  4. #3 yonthebeach, 03.01.2007
    yonthebeach

    yonthebeach Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber nur die Shell zur Verfügung. Da vServer bei 1&1.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch auf einem V-Server bei 1&1 kann man mc installieren. Schliesslich hast du dort volle Rootrechte. mc ist ein Dateimanager für die Konsole, mit dem du recht komfortabel Dateien entpacken kannst.
     
  6. #5 tennessee, 03.01.2007
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wechsel in das Verzeichnis wo du Verzeichnis1 hin haben möchtest

    tar xvfz dateiname.zip


    rm -rf alles was nicht Verzeichnis1 ist.

    bzw. Verzeichnis1 mit mv verschieben, rm -rf * (aber nicht im /) und dann Verzeichnis1 wieder zurück moven
     
  7. #6 yonthebeach, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    yonthebeach

    yonthebeach Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt hat geklappt via yast -i mc SUUUUPER!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Allen ein großes Dankeschön!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unzip in der Shell und Dir verschieben...

Die Seite wird geladen...

Unzip in der Shell und Dir verschieben... - Ähnliche Themen

  1. Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis

    Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis: Morgen, habe ein Problem, welches ich mir bislang (und schon lange) nicht selber beantworten kann. Ich habe viele *.zip Dateien, die nach...
  2. wie mit Gunzip cpio wieder einpacken?

    wie mit Gunzip cpio wieder einpacken?: Hab da ein Problem mit dem wieder einpacken auf exakt dieselbe Art. Also ich packe eine Datei auf diese Art aus, da erhalte ich dann mehrere...
  3. Frage zu gunzip

    Frage zu gunzip: Ich habe ein Script, in der folgende Zeile drin steht: gunzip dateiname 2>/dev/null Ich vermute, dass die Datei entpackt wird und später...
  4. sh: line 1: /gunzip: Datei oder Verzeichnis ...

    sh: line 1: /gunzip: Datei oder Verzeichnis ...: ... nicht gefunden diese Meldung bekomme ich jedes mal, wenn ich gunzip in einem php script per exec() aufrufe. das script rufe ich auf der...
  5. unzip mit wildcards

    unzip mit wildcards: vielleicht bin ich einfach blöd aber unzip *.zip geht nicht da kommt dann => ---------- caution: filename not matched: sicdwgpg.zip caution:...