unverbundene sockets

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von oyster-manu, 18.10.2005.

1. #1 oyster-manu, 18.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

hallo.
    ich habe mal die ausgabe von netstat -a bei mir untersucht.
    damit kann cih was anfangen, aber mit dem rest gar nix.

wozu sind die ganzen sockets da?
    und noch was: brauche ich sunrpc und localhost:smtp?

manu

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Wie man sieht läuft ein X-Server bei dir. Der quatscht mit dem X-Client über TCP/IP über 127.0.0.1. So weit die Sachen die ich auf die schnelle sehe

4. #3 oyster-manu, 19.10.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

ist das denn sinnvoll?
    gibts da nich vllt eine direktere verbindung zwischen dem xserver und -client?

5. codc

codc /dev/null

Ab es sinnvoll oder nicht um die Frage gehts nicht. Das ist so und du kannst es nicht ändern. Es hat Vorteile und auch Nachteile.

Wenn du eine grafische Oberfläche ohne diese Kommunikation haben wills dann benutze Windows wieder mit Vorteilen aber auch Nachteilen.

Oder du schreibst deine eigene Oberfläche. ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unverbundene sockets

Die Seite wird geladen...

unverbundene sockets - Ähnliche Themen

1. GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets

GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets: Oracle hat die Open-Source-Edition des skalierbaren Java-Applikationen-Servers Glassfish in der Version 4.0 fertiggestellt. Glassfish 4...
  2. Nginx 1.4.0 mit Websockets und SPDY

Nginx 1.4.0 mit Websockets und SPDY: Die Entwickler des freien Webservers Nginx haben Version 1.4.0 mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht, wie zum Beispiel die Unterstützung für...
  3. IDS Suricata 1.4 mit Unix-Sockets und IP-Reputation

IDS Suricata 1.4 mit Unix-Sockets und IP-Reputation: Die Open Information Security Foundation (OISF) hat das netzwerkbasierte Einbruchserkennungssystem (NIDS) Suricata in der Version 1.4...
  4. cacti killt meine php5-sockets für nginx

cacti killt meine php5-sockets für nginx: hi, ich versuche gerade cacti per nginx zum laufen zubringen. nur jedesmal, wenn ich die auf die cacti seite zugreifen will sterben mir...
  5. Siffer für UNIX domain sockets

Siffer für UNIX domain sockets: Hi, ich suche einen Sniffer für UNIX domain sockets. Also ich habe einen Socket und möchte sehen, was da so für Daten ein- und ausgehen, kennt...