UMTSmon mit Sierra Wireless MC 8755V

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wildthing, 17.02.2010.

  1. #1 wildthing, 17.02.2010
    wildthing

    wildthing Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Wissenden,

    ich habe auf mein Lifebook P7230 openSUSE 11.2 als Betriebssystem aufgespielt.
    Nach mehreren Versuchen wurde die Hardware komplett erkannt. Jetzt würde ich gern mit UMTSmon und der internen Sierra Wireless Karte ins Internet. UMTSmon meldet "Kein Gerät gefunden". Unter Einstellungen ist bei Trennen ein X und es ist grau hinterlegt. Die Hardware-Information meldet:

    Mini Card (/dev/ttyUSB2)
    Alter eindeutiger Schlüssel: 4bjd.PeBOKKEKZiF
    Bus: USB
    Eindeutiger Schlüssel: rg_L.f5jb6fLr6D9
    Gerät: Mini Card
    Gerätekennung: 223234
    Gerätenamen: /dev/ttyUSB2

    Gerätenammen
    /dev/ttyUSB2
    /dev/char/188:2
    /dev/serial/by-path/pci-0000:00:1d.2-usb-0:2:1.0-port2
    /dev/serial/by-id/usb-Sierra_Wireless_Incorporated_Mini-Card-if00-port2

    Gerätenummern
    Bereich: 1
    Typ: c
    Untergeordnet: 2
    Übergeordnet: 188

    Hersteller-ID: 201113
    Hersteller: Sierra Wireless, Inc.
    Hwcfg-Bus: usb
    Kernel-Treiber: sierra
    Klasse (Spez.): Serieller Controller
    Klasse: Kommunikations-Controller
    Modell: Sierra Wireless Mini Card

    Ressourcen
    baud
    speed: 12000000
    Schnittstelle: 128
    Sysfs-ID: /devices/pci0000:00/0000:00:1d.2/usb4/4-2/4-2:1.0
    Sysfs-ID: 4-2:1.0

    Treiber
    Aktiv: Ja
    modprobe: Ja
    modules
    modprobe sierra

    Treiber: sierra
    UDI: /org/freedesktop/Hal/device/usb_device_1199_6802_noserial_usb_2
    Version: 0.01
    hotplug: usb
    modalias: usb:v1199p6802d0001dc00dsc00dp00icFFiscFFipFF
    Übergeordnete eindeutige ID: zPk0.RTX9xWW_uz4

    Wie kann ich das Problem beheben???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß wildthing
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UMTSmon mit Sierra Wireless MC 8755V

Die Seite wird geladen...

UMTSmon mit Sierra Wireless MC 8755V - Ähnliche Themen

  1. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  2. umtsmon automatisch starten

    umtsmon automatisch starten: Ich habe suse 11.1 / gnome und möchte umtsmon irgendwie so einbinden, dass es automatisch gestartet wird. Im Augenblick muss ich mich als root...
  3. Problem mit UMTSmon

    Problem mit UMTSmon: Hallo an alle Wissenden, ich habe auf mein Lifebook P7230 openSUSE 11.2 als Betriebssystem aufgespielt. Nach mehreren Versuchen wurde die...
  4. Umtsmon unter Kubuntu 9.04 64bit

    Umtsmon unter Kubuntu 9.04 64bit: Hi, hab mir heute Kubuntu 9.04 64bit Version auf meinem Laptop installiert. Jetzt hab ich aber folgendes Problem mit Umtsmon 0.10alpha2. Und...
  5. opensuse 10.3 und umtsmon

    opensuse 10.3 und umtsmon: Hi, bin Linuxneuling und schlage mich damit rum, meinen Internetzugang zu konfigurieren. Habe mir diverse Tutorials, Foreneinträge etc....