Umstieg von KMail nach Sylpheed

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 22.01.2004.

1. #1 LinuxSchwedy, 22.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin, liebe Linuxgemeinde.:)

Hat jemand schon mal sein Adressbuch von KMail nach Sylpheed "portiert" ?

Man sollte die eMail-Adressen bei KMail im vCard-Format exportieren können. Komischerweise sind es nur 1/3 meiner Adressen, die dann von Sylpheed importiert werden. ?(

Die andere Möglichkeit bei KMail, die Adressen als Liste zu exportieren, nutzt Sylpheed nicht aus. :(

Kennt jemand den Ausweg ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich leider nicht!

Mich würde vielmehr deine Beweggründe für den Wechsel interessieren, weil ich jetzt schon öfters mitbekam, das sylpheed recht beliebt zu sein scheint!

4. #3 LinuxSchwedy, 22.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Unter anderem reizt mich persönlich die "Ausstattung" des Adressbuches. Man hat anscheinend mehr Möglichkeiten, die Kontakte zu sortieren ... :)

Ansonsten kann das Programm kaum mehr als KMail. ;)

PS: Das Programm scheint auch etwas schneller zu sein. :P

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Danke!

So, jetzt hoffe ich nur, das du auch noch jemanden findest, der dir deine eigentliche Frage beantwortet! :]

6. nikai

nikai Grünschnabel

Für diese KMail-Adressliste gibt es auf http://sylpheed-claws.sourceforge.net/tools.php Scripts die das ermöglichen sollen.
    Ein kurzer Test mit dem (*hust*) Adressbuch meiner Mutter hat soweit ganz gut ausgesehen.

Syntax von kmail2sylpheed_v2.pl:
    ./kmail2sylpheed_v2.pl --kmailfile=addressbook.csv

importiert die Adressen nach .sylpheed

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LinuxSchwedy, 16.02.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich danke Dir. :)

Zwar bin ich jetzt mit KMail von KDE 3.2 sehr zufrieden. Trotzdem ist es nicht schlecht zu wissen, wie sowas funzt. ;)

Werde noch heute mal ausprobieren.

PS: Du bist mir gleich sympatisch. Willkommen im Forum.:]

9. #7 LinuxSchwedy, 17.02.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hehe,

das hat zu 90 % funktioniert: komischerweise wurden zwar alle Namen aber nicht alle eMal-Adressen (ca. 90 %) übernommen. Na ja, wenigstens muss man nicht alle Daten neu von Hand eingeben.:(

Trotdem Danke für den Tipp. :)

Thema:

Umstieg von KMail nach Sylpheed

Die Seite wird geladen...

Umstieg von KMail nach Sylpheed - Ähnliche Themen

1. Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source

Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  2. Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source

Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  3. Die Region um Athen erwägt den Umstieg auf freie Software

Die Region um Athen erwägt den Umstieg auf freie Software: Im letzten Jahr häuften sich die Meldungen abseits von Limux, dass Städte und Regionen in Europa auf freie Software und offene Formate setzen...
  4. Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1

Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1: Guten Tag ins Forum ! Man sehe mir bitte meine Anfängerfrage nach, auf die ich bislang noch keiner Antwort fündig geworden bin ! Im...
  5. Großbritannien plant den Umstieg auf freie Office-Suiten und offene Formate

Großbritannien plant den Umstieg auf freie Office-Suiten und offene Formate: Die britische Regierung will mit der Einführung von freier Office-Software und offenen Formaten nicht nur Geld einsparen sondern auch den...