Ubuntu unter VMWare

M

Markus088

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe hier Ubuntu 7.04 auf VMW laufen und bekomme es nicht hin die VMWare Tools zu installieren.
Ich habe im Paket Manager alle linux-header Pakete installiert, anschließend "sudo apt-get install build-essential" eingeben und dann die Installation über das Terminal begonnen.

Wenn er mich nach dem Verzeichnis für die C Header Files fragt, und ich den richtigen Ordner mit dem anscheinend richtigen Kernel angebe, passen die Kernelversionen aber nicht zusammen.

Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht?

MfG Markus
 
Hallo,


vielleicht schaust Du mal wo vmlinuz hinzeigt. Ich habe heute die VmWare Tools
installiert, allerdings unter dapper (nur server). Dazu habe ich eigentlich nur gcc installiert, make und linux-headers-2.6.15-26-server (passend zu vmlinuz link).
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

VMWare-Server für Ubuntu

Alsa installations Tutorial

KDE-Problem nach Update

Zurück
Oben