Ubuntu Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Marvin, 28.04.2007.

  1. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo ich hab bei Ubuntu diese Probleme:
    1. Wenn ich auf die Konsole wechsle (Strg+Alt+F1) und dann wieder zu X/Gnome seh ich nur noch einen schwarzen Monitor und kann nichts mehr bedienen.;(
    2. Mein Internet hängt oft für 2min beim laden von irgentwelchen Seiten, aber bei Windows XP läuft das Super Netzwerkkarte: sis900:think:
    3. Bei Windows kann ich mit der Daumentaste z.B. im Firefox eine Seite zurück gehen, aber hier hat die Daumentaste keine Funktion Maus:Logitech MouseMam Wheel:hilfe2:

    Wie kann ich diese Probleme lösen??(

    MfG Marvin

    Ubuntu 7.04 :D
    Gnome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 28.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    1. steht da was im xorg.log?

    2. was steht inm deiner /etc/network/interfaces?

    3. naja, du musst die taste schon mit einer funktion belegen.
     
  4. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    1. Sorry, wo ist die xorg.log
    2. auto lo
    iface lo inet loopback


    auto eth1
    iface eth1 inet dhcp

    auto eth2
    iface eth2 inet dhcp

    auto ath0
    iface ath0 inet dhcp

    auto wlan0
    iface wlan0 inet dhcp


    iface eth0 inet dhcp

    auto eth0

    3. Wie kann ich die Taste mit einer Funktion belegen?
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    1. Sorry, wo ist die xorg.log

    Dieser Befehl packt dein log in die datei xorg.log in das aktuelle Verzeichnis, die du dann hier anhängen kannst, weil die manchmal doch umfangreicher ist.
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Oder
    Code:
    grep EE /var/log/Xorg.0.log
    dann wird sie nicht ganz so umfangreich ;)
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Naja, aber da sein x ja geht, dachte ich mir das es vllt vorteilhaft ist dden ganzen log zu sehen, er kann ja beides machen :)
     
  8. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Natürlich kann er das!
    ;)
     
  9. #8 Jehova1, 28.04.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Für deine Maus: Such mal nach "Imwheel" in der Ubuntuusers Wiki!
     
  10. #9 Nemesis, 28.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    google ist dein freund: »Link«
    konfigurier das netzwerk doch mal manuell.
     
  11. #10 Marvin, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hier ist die xorg.log viel Spaß ;-)
     

    Anhänge:

  12. #11 gropiuskalle, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marvin! So lange Ausgaben in codetags packen!

    Beim posten auf 'Erweitert' gehen und die '#' drücken, zwischen die ] [ kopierst Du Deine Ausgabe, oder Du dückst die Büroklammer und fügst das ganze als angehängte .txt-Datei an. Sonst holen wir uns einen Mousewheelkater...

    Edit: Er hat es gefixt - danke, Marvin.
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Der Befehl den ich ihm oben gegebn hab, hätte das sogar automatisch gemacht mit der txt datei...
     
  14. #13 Nemesis, 28.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hast du dazu ne idee?

    ansonsten find ich nix was nach blackscreen ausschaut ... könnte eventuell an den graka-treibern liegen, was für ne graka? ati? treiber schaut laut log nach fglrx aus.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marvin, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ich hab ne ATI Radeon 9600 pro und benutze fglrx
    Das ist voll nervig, denn wenn X mal streikt kann ich nicht mehr auf die Konsole wechseln...
    Wie kann ich meine Netzwerkkarte manuell konfigurieren? Anleitung?

    MfG marvin
     
  17. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Google?
    Boardsuche?
     
Thema:

Ubuntu Probleme

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  2. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  3. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  4. Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10

    Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10: Hallo liebe Leute, unser Drucker, der Epson Stylus SX215, tut seit einem update nicht mehr das was er soll. Wenn er eine Internet-Seite ausm...
  5. Ubuntu 11.04 Mausprobleme

    Ubuntu 11.04 Mausprobleme: Hallo, ich habe auf Ubuntu 11.04 umgestellt. Alles klappt ganz nett, aber manchmal kann ich mit der linken Maustaste nicht auf "ok" oder "weiter"...